Hört sich der Mädchenname Trixi wie ein Hund an ???

Hallo,

eigentlich haben wir uns auf den Vornamen Rosalie geeinigt doch irgendwie such ich doch noch weiter weil ich mir nicht 100%ig sicher bin.

Gerade sagte mir mein Sohn das sich der Name Trixi anhört als hätten wir einen Hund gerufen. #schmoll

Seit ihr der gleichen Meinung?

Denn ich finde Trixi irgendwie süß.

LG #herzlich

1

Trixi klingt für mich schon nach Hund. Ausserdem bin ich generell kein Freund von "süßen" Kindernamen. Die Kinder werden schließlich erwachsen und sind dann sicher nicht begeistert, "süß" zu sein.

Wie wäre es denn mit Beatrix/Beatrice oder so. Dann könnte Trixi der Spitzname sein.

Als ganzer Name: sorry, geht gar nicht.

2

Ich finde leider auch, dass es ein bißchen nach Hund klingt.

Wie wäre es denn mit Rosanna (fällt mit spontan bei Rosalie ein) ? Unser Favorit wäre Felicia gewesen, bevor wir wussten, dass wir einen jungen kriegen.

3

Hallöchen,
Der Hund meiner Freundin heisst auch so.;-)
Lieben Gruss Tassi78

4

Hallo!!


Ja. Meine Oma hatte eine Hündin die Trixi hieß!

Ich finde den Namen nicht schön für ein Mädchen.
Letztendlich entscheidet ihr das ja!

VG
Verena

5

ein hund meiner familie hieß trixi und von daher werde ich den namen immer mit einem hund verbinden.....obs anderen auch so geht, keine ahnung....und in der tat, viele hunde oder auch katzen heißen so.....aber das gilt für namen wie susi, paul, lilli, lissi, usw genauso........

grüßle
katrin

6

Hallo,

ich kenne 3 Hunde, die Trixi heissen - da hat Dein Sohn also nicht so Unrecht.

Rosalie finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schön, aber hauptsächlich muss euch ja der Name gefallen.

VG
Bianca

7

Hund weniger, ich habe mal imn Berlin gewohnt, da hiessen die ganzen Bordsteinschwanlben Trixi.


lg

8

In meiner alten Stadt gabs ein Imbiss, der hieß "trixis Senfbude" und die Frau sah auch so aus :-D

9

Vielen Dank für all eure Meinungen - jetzt gefällt mir der Name auch nicht mehr ;-)