Anziehsachen von Schwiegermutter..

Hallo,

kurze Frage mal wieder:

Hab jetzt gestern noch ein paar Sachen von Schwiegermutter bekommen. Sind schon größere Sachen dabei ab 62/68, also die unser kleiner Mann am Anfang eh noch nicht anzieht.

Sie hat die ganzen Sachen jetzt bei sich durchgewaschen und in Trockner getan.

Weiß jetzt nicht welches Waschmittel sie benutzt hat, ist aber ein anderes was ich habe und riecht auch anders bzw. die Sachen riechen jetzt nicht nach meiner Wäsche...

Hab meine Babysachen alle mit Ariel Sanft und Rein geschwaschen mit gaaaaanz wenig Weichspüler (hab keinen Trockner).

Würdet ihr die jetzt nochmal waschen bzw. hab ja dann noch Zeit bevor er die 62/68 er Größen anzieht.

Danke für eure Meinungen!

LG
billche + Babyboy 35. SSW

1

Ne, die würde ich nicht nochmal waschen, solange ich weiß das meine Schwiegermutter ein reinliches Persönchen ist. Warum auch?

LG

2

Aloha!

Wieso willst Du die nochmal waschen?
Weil sie anders riechen?
Das verflüchtigt sich schon, wenn sie mit den anderen im Schrank liegen.
Mann sollte nur lieber keinen Weichspüler benutzen, aber wenn Du das mit deinen Sachen ja schon gemacht hast, dann ist da auch kein Unterschied zu den Sachen deiner Schwiegermutter.
Ich sehe keinen Grund sie nochmal zu waschen.

LG

3

alles was von meiner! schwiegermutter kommt würde ich waschen...desinifzieren...oder überhaupt weiterschenken*G*

liegt aber an meiner schwiegermutter...

lg baby

4

Hihi.... Der ist gut!!! #heul

Manchmal denke ich auch so, sie stresst einen ganz schön!!!

LG
billche

8

Jaa, genau!
Aber wie gesagt...liegt wohl ander Schwiemu!!!
Ich glaub das ist ein anderes, aber riesiges Problem...

Da könnte man mal eine Diskussion eröffnen.

lg
yvonne

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich finde den Hype der hier um's Waschmittel gemacht wird übertrieben, ich wasche die Kleidung meiner Kinder mit ganz normalem Waschpulver und tu trotz Trockner noch Weichspüler dazu.

Unsere Familie hat übrigens keinerlei Allergien oder Ausschläge davon getragen.

Im Gegensatz zu Dir, würde ich mich über das Mitdenken deiner Schwiegermutter freuen, immerhin hat sie die Sachen bereits gewaschen und keine Gedanken daran verschwenden, die Sachen nochmal zu waschen.

Gruß
Ilka

6

Hallo,

also ich würde sie nochmal waschen...

Das liegt aber daran, dass bei uns in der Familie ein großes Allergierisiko ist, mein Mann, ich und die Kinder sind Allergiker.

Wir dürfen z.B. auch keinen Weichspüler nutzen...

Liebe Grüße
Carmen

7

nimm keinen weichspüler kannst aber weissen essig nehmen da wird esauch schön weich.

9

hallo,

hab grade das von dem essig von dir gelesen. ich bin auch extrem allergisch auf weichspüler und hab deshalb oft harte sachen (oberbekleidung, weil die nicht in den trockner kommt bei mir). sag mal, riecht das nicht eklig (kann auch nur persil sensitiv nehmen,d as hat ja auch überhaupt keinen duft)? und welchen essig nimmst du denn da?

lg
anja 19.ssw

10

richt man überhaupt nicht die wäsche richt frisch, normalen essig es sollte weisser sein, brauner gibt flecken.

weitere Kommentare laden
11

Hallo billche,

frag doch einfach Deine Schwiegermutter, welches Waschmittel sie genau genommen hat. Meine ist bei sowas ganz besonders umsichtig und hat VORHER gefragt ob das Waschmittel was sie nehmen will okay ist und hat es sich von mir absegnen lassen (finde ich klasse!). So werde ich die Sachen von ihr sicher nicht mehr waschen müssen.
Also einfach fragen, ihr scheint ja ein gutes Verhältnis zu haben wie ich Deinem Post entnehme.

Alles Liebe,
Annette mit Annabelle ET -16 (wie die Zeit vergeht!)

14

Hallo,

ich würd's nicht davon abhängig machen, mit welchem Waschmittel Deine Schwiemu wäscht. Das seh' ich nicht so eng. Die Klamotten von meinen beiden landen von Anfang an ganz normal mit unseren Klamotten in der Waschmaschine.

Wo wirst Du die Sachen von Deiner Schwiemu lagern, bis sie Eurem Kleinen passen? Im Kleiderschrank? Dann würd' ich sie nicht mehr waschen. Im Keller, Speicher o.ä.? Dann würde ich sie waschen, wenn Dein Kleiner auf der Welt ist. Da läuft dann eh' des öfteren die Waschmaschine;-)

LG, Sandra.

15

Hey,

genauso hab ich mir gerade überlegt, werde ich es machen!

Diese ganzen größeren Sachen kann er eh erst mit 3 Monaten oder so anziehen. Bis dahin lagere ich sie im untersten Fach im Kleiderschrank. Wenn sie da dann so lange drin gelegen haben, wasche ich sie halt eben dann mit einer anderen Ladung Babywäsche nach und nach mit!!!

Danke für deine Hilfe!!!

LG
billche

18

Ich finde das ist völlig wurscht, ich kaufe jedes Mal ein anderes Waschmittel und wasche alle Klamotten bei uns zusammen...