Nur Schlafsack am Anfang oder auch decke??

Hallöchen!!

Die einen sagen man braucht noch keine Decke und die anderen sagen wiederum was anderes. Weiß jemand von euch wie das am Anfang ist?? Liegen die kleinen dann nur im Schlafsack oder ist eine Decke doch empfehlenswert??

Müsste mich dann mal langsam auf die Suche begeben, weil ich schon in 2 Wochen ET habe!

Danke schonmal!

Lg
Jasmin mit Ben Luca 38.SSW

1

Hi Jasmin,

für Nachts nehme ich von Anfang an nur Schlafsack. Tagsüber ist Jenna öfters auf meinem Schoss eingeschlafen und da fand ich es dann doof sie in den Sack zu zwängen. Sie wäre dann ja wach geworden. Deshalb habe ich auch noch einige leichte Decken, die ich bei Bedarf über sie lege. Eine richtige Bettdecke habe ich nicht.

LG, resca

2

Juhu,

Schlafsack allein reicht vollkommen und ist am ungefährlichsten (vorallem wenn du auch schläfst). Tagsüber wenn du ihn unter Aufsicht hast und nicht extra in den Sack wurschteln kannst/willst empfehle ich eine Strickdecke (z.B. von Hess-Natur). Das reicht von der Dicke her im warmen Wohnraum.

LG Cami

3

Ich hatte bei beiden Kindern NIE einen Schlafsack, sondern eine dünne Decke. Wenn sie sie abgestrampelt haben, hab ich sie wieder zugedeckt. Meine Kindern sind weder erfroren, noch haben sie sonstige Schäden davongetragen :-p

Meiner Meinung nach sind Schlafsäcke unnötig und mega - unpraktisch.

Man stelle sich vor, man müßte selbst in so einer Art halbe Zwangsjacke schlafen, brrr

4

gerade am anfang, wenn sie sich noch gar nicht helfen können, MUSS der schlafsack sein. ich hätte viel zu viel angst das die decke über den kopf rutscht und ich´s nicht merke. und dann ist der schlafsack praktisch, weil du dir sicher sein kannst das dein kind immer zugedeckt und warm ist. da du sowieso nachts wegen dem stillen auf sein wirst, hast du dann sicher keine lust noch zu gucken ob das kleine nun zugedeckt ist oder nicht. wird auch von allen, hebi kinderärzte usw angeraten. der alwi mäxchen ist natürlich fantastisch. da hast du von sommer, übergang bis zum winterschlafsack für alle temperaturen das richtige dabei. oder von lottis. das geld ist wirklich gut angelegt.
lg

5

Hallo!
Nachts nur einen Schlafsack!!!!! Meine Tochter wird in ein paar Tagen 5 Monate und sie kann sich prima ne Decke oder nen Handtuch,oder nen Bademantel (hat sie auch schon gebracht) über den Kopf ziehen.Aber sie weiss nicht,wie das doofe Ding da wieder weg geht.Also lebensgefährlich für die Zwerge nachts oder am Tage wenn Du auch schläfst. Sicher,wenn Du wach bist,deckst Du ihn am Tage nur mit ner Decke zu,alles andere wäre auch zu umständlich,aber nachts nur in den Schlafsack.Die fühlen sich auch wohl drin.Sind es ja von Anfang an gewohnt.Und strampeln kann man ja trotzdem und mit den Armen fuchteln. :-)

gruss,
bamsel

6

Hey!
Danke für eure Antworten :-) Ich denke ich werde nachts auf jeden fall nur den schlafsack benutzen und tagsüber halt ne Decke wenn ich ihn im Blickfeld habe. wenn er gerade eingeschlafen ist will ich ihn ja nicht wieder wecken um ihn in den schlafsack zu quetschen!

Lg
Jasmin