Mein Mann hat Krebs und Oligoasthenozoospermie! Suche Betroffene!

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt (jung). Mein Mann ist 31 Jahre alt (jung).
Wie schon oben steht: mein Mann hat Krebs. Er hat Lymphdrüsenkrebs (Follikuläres Non-Hodkin-Lymphom) und zusätzlich Oligoasthenozoospermie. In meiner Visitenkarte könnt Ihr unter "Mehr über mich" meine Geschichte lesen. Ich hätte nicht gedacht dass alles so kommt, dennoch bin ich zuversichtig.

Wer von Euch hat ähnliches erlebt????

Wer von Euch hat auch Spermien einfrieren lassen????

Wessen Freund oder Mann hat auch Krebs?????

Bitte schreibt mir! Ich suche Frauen und/oder Männer, denen es ähnlich geht.

Danke!!!!!!!!!!

Alles Liebe,

Strawunzel:-):-):-):-):-):-):-)

1

Hallo Strawunzel,
habe gerade Deine Visitenkarte gelesen, ist ja schon eine traurige Geschichte die das Leben da schreibt.

Bekannten von uns ging es vor einigen Jahren ähnlich. Er hatte Hodenkrebs, und ein Hoden wurde komplett entfernt.
Damals hat man auch Sperma eingefroren. Er hatte dann einige Zeit Ruhe, und vor ca. 1,5 Jahren ist wieder ein bösartiges Gewächs in seinem Bauch aufgetaucht. Aber keine Sorge, es geht ihm wieder gut. Allerdings sind die eingefrorenen Samen bislang nicht zum Einsatz gekommen.

Ich fürchte die beiden haben Sorge, das der Krebs wieder auftaucht. Aber diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Wenn es einem wichtig ist ein Baby zu bekommen, dann sollte man es probieren, auch in Eurer Situation. Ich finde eines darf man nicht vergessen, jeder von uns der heute noch als gesund gilt, kann morgen zum Arzt gehen, und dann eine böse Diagnose bekommen. Leider sind wir alle nicht sicher davor.

Wenn es für Euch beide ok ist, und es der Gesundheitszustand Deines Mannes zuläßt, dann macht es.

Sprecht aber im Detail mit der KIWU-Praxis, denn ihr wollt ja auch ein gesundes Baby, vielleicht sind dann spezielle Untersuchungen der Spermien angesagt. Ist nur so eine Vermutung....

Wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft

Dunki #herzlich

3

Liebe Dunki,

herzlichen Dank für Deine Worte!
Bezüglich Krebs und Chemo usw. wissen sie in der Ki-Wu-Klinik Bescheid. Da wir mit der Chemo sofort (bzw. max. spätestens in 1 1/2 Wochen nach der Diagnose) beginnen sollten, erhielten wir in der Ki-Wu-Klinik innerhalb eines Tages einen Termin. Die waren total verständnisvoll und es ging alles super. Dann haben wir nochmal zwei Mal Sperma eingefroren und seit gestern bekommt mein Mann Antikörper- und Chemotherapie. Zwischendrin haben wir auch noch geheiratet #freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu und zwar erst vor zwei Tagen. Es war traumhaft und absolut intensiv und bedeutungsvoll für uns.

Auch ich sehe es so wie Du geschrieben hast: es kann immer etwas sein. Auch wir hätten nicht gedacht dass mein Mann Krebs hat. Ganz im Gegenteil: im Frühjahr und Sommer waren wir noch in großer Sorge um meinen Papa. Wer hätte da gedacht dass mein Mann auch schon Krebs hatte (das wissen wir heute). Wenn mein Papa das gewusst hätte.... ach, das hätte ihn neben seinem Schmerz noch fertiger gemacht.......

Ich habe auch Deine VK gelesen. Auch Du hast schon viel durchmachen müssen! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Über Fremdsperma habe ich auch schon nachgedacht. Sollte ICSI bei uns nicht klappen, dann wäre der nächste Schritt Fremdsperma, sollte das nicht klappen, dann Adoption.

Alles Liebe

Strawunzel#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

4

Herzlichen Glückwunsch noch zu Eurer Hochzeit.

Immer schön positiv denken, ich denke damit kann man so viel bewegen.

LG
Dunki #herzlich

2

Hallo Strawunzel,

ich kann Dir da vielleicht nicht weiterhelfen, ausser natürlich sagen: versucht es auf jeden Fall mit einer ICSI!

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die nächsten Monate.

Als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe + Visitenkarte - ist mir mal wieder mit voller Wucht klargeworden, wie gut es meinem Mann und mir doch geht....

Wünsche Dir alles Liebe!

LG
Steffi

5

Liebe Steffi,

danke für Deine Worte!

Ja, wir versuchen es auf jeden Fall mit ICSI.

Es ist wie Du sagst: wenn man so etwas liest oder hört wird einem wieder bewusst wie gut es einem doch selbst geht.
Auch mir ging es immer so wenn ich vom schweren Schicksal anderer Leute hörte.

Nun sind wir selbst in einer tragischen und schlimmen Situation. Dennoch: es wird weitergehen und auch wir werden uns Glück haben und finden.

So viele Menschen streiten sich, haben Nachbarschaftsstreitereien, Anzeigen, Gerichtsverhandlungen, regen sich über Kleinigkeiten auf....................................
Diesen Menschen ist leider nicht bewusst wie wertvoll und einzigartig das Leben doch ist und wie schnell sich alles ändern kann.
Früher habe ich vieles geplant. Ja, ich plante mein Leben - all das ist nicht mehr so möglich. Man, also ich, kann mein Leben nicht planen. Es kommt wie es kommt und ich wir müssen es so nehmen wie es kommt. Es hat alles seinen Sinn und eine tiefere Bedeutung. An unserem Schicksal werden wir wachsen und gedeihen. Es schweißt uns zusammen.

Und wie gesagt: ich weiß und spüre dass wir es schaffen werden, dass wir den Krebs besiegen werden. Angst habe ich davor dass er immer wieder kommt und es irgendwann dann doch zu viel wird, doch daran denke ich jetzt nicht.

Ich, wir, lebe/n im Jetzt. Im Hier und Jetzt - alles andere zählt nicht.

Alles Liebe,

Strawunzel#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

6

Hallo Strawunzel,

meine Geschichte gleicht der Deinen sehr:-(#heul
Mein Mann ist Anfang 2005 an Hodenkrebs erkrankt und mußte das volle Programm über sich ergehen lassen (OP und dann Therapie), bis jetzt sind alle Nachsorgen ohne Befund gewesen#freu
Vor der Op und auch einige Zeit danach bestand auch OAT Grad II bis III, das hat sich aber durch Zink, Folsäure und Vitamin C gebessert.
Meinen Vater hab ich vor seinem Krebstod im September 05 mit meiner Mutter zusammen 6 Monate zu hause gepflegt.

Es ist gut das Du zuversichtlich bist, das braucht Dein Mann jetzt. Du mußt ihn während der schweren Zeit der Therapie emotional unterstützen und bestimmt auch manchmal aufbauen.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel viel Kraft um das ganze durchzustehen, es ist nicht einfach aber zusammen seit ihr stark.

LG

Tanja (hab auch einges in meiner VK stehen)

7

Liebe Tanja,

vielen lieben Dank für Deine Worte! Sie gingen mir sehr nahe! #herzlich#herzlich#herzlich

Ich habe Deine VK gelesen. Ja, wir haben eine ähnliche Geschichte. Dennoch hast Du schon viele schwere Erfahrungen mehr als ich machen müssen.
Ich habe bisher nur die normale Frauenarztuntersuchen hinter mir. Ansonsten halt die vier Spermiogramme, das Einfrieren, Beratungsgespräch in Ki-Wu-Klinik, Gespräche mit Ärzten wegen Krebs, Antikörpertherapie und Chemo (welche diese Woche erst anfing).
Du hast schon zig Artzbesuche und traurige Erfahrungen hinter Dir........
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass alles gut läuft und auch du ein, Dein Baby in den Händen halten wirst!!!!

Ja, es wird eine schwere Zeit kommen. Ich werde meinen Mann stützen und halten. Unser Spruch auf unseren Trauringen, den wir selbst erfunden haben, lautet: Unsere Liebe trägt uns. Wir sind eins für immer.

Alles Liebe!

Strawunzel:-):-):-):-)

8

Liebe Strawunzel,

Das ist ein ganz toller Spruch oder besser Eure Liebe in Worte zu fassen ist sehr schön.
Es wird Euch helfen die schwere Zeit zu überstehen und Du wirst sehen das Euch das noch näher zusammen bringt.
Das war bei uns so seit der schweren Zeit ist unsere Liebe und die Ehe anderst, einfach intensiver und viele andere Dinge haben keine so große Bedeutung mehr.
Es ist gut dasIhr schon in der KiWU-Klinik wart und die dort das einfrieren übernommen haben.
Der gedanke an eine ICSI und ein Baby wird Euch die Chemo-Zeit überstehen lassen.

Ja ich hab einiges schon überstehen müssen aber das war nicht so schlimm wie der Krebs bei meinem Mann und ich denke immer wieder wenn ich deshalb traurig bin das alles bringt uns unserem Baby näher. Und mit der nächsten Mens beginnt die Behandlung.
Ich habe den besten Mann der Welt und ich liebe ihn über alles und ein Baby ist die Krönung unserer liebe. Es wird bestimmt bald klappen.

So fast hätte ich es vergessen, #herzlichlichen Glückwunsch zur Hochzeit#fest#glas ich wünsche Euch beiden alles alles Glück der Welt #klee#klee#klee

Du kannst Du Dich gerne melden wenn Du reden willst.

#liebdrueck
Tanja

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Strawunzel,
habe Deinen Beitrag erst heute durch Zufall entdeckt, ich hoffe meine Antwort erreicht Dich dennoch! Zunächst jedoch: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! #fest Das Schicksal, das euch ereilt hat, teilen mein Mann und ich seit nunmehr 4 Jahren, allerdings mit der Diagnose Pankreaskarzinom. Als die Diagnose damals gestellt wurde, ist eine Welt für uns zusammengebrochen! Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr so wie vorher - und seit dem ist die Angst vor dem Tod unser ständiger Begleiter. #schock Wir (ich 37, mein Mann 46) hatten damals bereits zwei Kinder von 2 und 4 Jahren, also haben wir uns mit dem Thema erstmal nicht beschäftigt, sondern uns ums Überleben gekümmert. Dank einer frühen Diagnose konnte mein Mann noch operiert werden und galt - eigentlich - quasi als geheilt. Anfang diesen Jahres jedoch wurde erneut ein Primärtumor gefunden - und Metastasen in der Leber! Er wurde von mutigen (und man muß es sagen: karrieregeilen) Ärzten in Heidelberg erneut operiert, bekam Chemo- und Strahlentherapie und ist seitdem erneut tumorfrei. Bei dieser Diagnose schon ein Wunder für sich. #freu Leider hatte ich kurz zuvor unser drittes Kind durch ESS verloren. Aber damit war das Thema 3. Kind plötzlich wichtiger als je zuvor. Als ich kurz nach Ende der Strahlentherapie wieder schwanger wurde, hat man mich schon gewarnt, das das nicht gutgehen würde - und so kam es auch: FG in der 11. Woche. Auch eine erneute SS zwei Monate später endete mit FG. Aber so wie die Ärzte in Heidelberg nicht bereit waren, meinen Mann aufzugeben, so sind wir jetzt nicht bereit, unseren Traum vom "Leben" aufzugeben - wir üben weiter - so lange wir noch Gelegenheit dazu haben. Ich möchte euch Mut machen, den Wunsch nach eurem Baby weiter zu leben - auch oder gerade weil euch schwere Zeiten bevorstehen. Wenn einem etwas Kraft zum Kämpfen gibt, dann sind das Wünsche und Träume, die man gemeinsam hat. Ich wünsche euch ganz viel Mut und Kraft, Menschen, die zu euch halten und Ärzte, die nicht nur behandeln sondern auch betreuen und Mut machen! Und eines noch: aus eigener (beruflicher) Erfahrung weiß ich, daß von allen Tumordiagnosen die sogenannten Hämoblastosen (Leukämien/Lymphome) die besten Prognosen haben! Also kämpft und haltet durch - eure Chancen stehen gut! Ich umarme euch in Gedanken #liebdrueck und würde mich sehr freuen, von Dir zu hören!
Alles liebe Dodi

10

Liebe Dodi!

Herzlichen Dank für Deine Worte! Sie haben mich sehr betroffen gemacht und mir kamen beim Lesen die Tränen.

Ich kann Dich, Euch, gut verstehen! Ja, ich finde auch dass der Wunsch nach Leben auch uns Leben und Kraft gibt. Und es gibt doch kein deutlicheres Zeichen an die Heilung zu glauben, als wenn man sich ein Kind wünscht und trotz der Krankheit den Kinderwunsch angeht.

Es freut mich sehr für Euch, dass trotz schlechter Prognose Dein Mann wieder geheilt werden konnte bzw. tumorfrei ist und ich wünsche Euch dass er das für lange, ja für immer bleibt.

Die spezielle Krebsart, welche mein Mann hat, kommt eigentlich nur bei älteren Leuten vor. Den "normalen" Lymphdrüsenkrebs hingegen, welcher bei jüngeren (20-40jährigen) vorkommt, könnte man sehr gut heilen. Doch der von meinem Mann kann immer wieder kommen. Man kann nur lebensverlängernde Maßnahmen machen und es kann auch sein dass der Krebs wegbleibt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass er in 10 Jahren, 5 Jahren, 2 Jahren oder 2 Monaten wieder kommt ist schon da oder hoch. Dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen.

Mein Mann wird geheilt werden und dafür kämpfen wir.

Liebe Dodi,

ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute! Das Jahr 2007 wird Euer und unser Jahr!!!!!!!!!!!!!!!1#fest#fest#herzlich#herzlich

Ich drücke Dich!

#liebdrueck

Strawunzel