Schmerzen nach Biopsie?

Ich hätte vorgestern die Biopsie für Killerzellen und Plasmazellen. Der "Eingriff" tat echt kurzzeitig weh. Gestern bekam ich periodenähnliche Blutungen gepaart mit Unterleibsschmerzen. Die Blutungen und Schmerzen halten immer noch an. Ist das "normal" bzw. kann so etwas vorkommen? Meine Periode kann es nicht sein, im US sah man, dass der Eisprung erst ein paar Tage her ist. Ich möchte ungern gefühlt wegen jedem Wehwehchen zum Arzt, bekomme aber langsam doch etwas Panik.
LG

1

Hallo, ich hatte sie letzte Woche (ZT24), direkt nachher kamen die Blutungen und halten 2 Tage lang. Ich dachte es war nur eine Blutung wegen der Biopsie und ich werden meine Periode wie immer am Tag29-30 bekommen. War gestern am BT zu checken und ich bin schon voll in der Folikelphase also ZT8 sogar. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du es mit einem BT abchecken. 🍀 zumindest weisst du ja ob sie Periodenschmerzen sind oder nicht.

Bearbeitet von Ella1
2

Danke für deine Antwort. Ich hab auch schon überlegt, ob es die Periode sein könnte. Bisher habe ich keine logische Antwort gefunden, was die Biopsie mit einer so frühen Mens zu tun haben könnte.
Aber dann bin ich erst einmal ein wenig beruhigt, dass das offensichtlich wohl schon einmal vorkommen kann.

5

Es wird schon. Ich drücke die Daumen 🍀

3

Huhu,
Mir wurde gesagt, dass die Gebärmutter das nicht so mag und Perioden ähnliche Blutungen auftreten können. Ich solle mir keine Gedanken machen.

Ich hatte auch direkt danach etwa 3 Tage Blutungen.

Ich würde es beobachten und wenn es nicht besser und starke schmerzen dazukommen einen Arzt aufsuchen.

Daumen sind gedrückt, dass es dir schnell wieder gut geht 🍀

4

Danke!🫶

6

Ich hatte danach auch einen Tag Periodenschmerzen und Blutungen die dann nach ca 5 Tagen in die normale Peridoe übergegangen sind. Bei mir wurde aber auch noch ein Polyp entfernt.

7

Hallo :)
Bei mir war es auch so, dass ich nach der Biopsie direkt eine Blutung hatte!

Und ich hatte leichte UL Schmerzen wie vor der Mens, die aber aushaltbar waren, danach war’s so: dass es irgendwas zwischen Schmierblutung war und Regel. Ich bin dann zum Blut abnehmen gegangen und dabei kam raus, dass es die Regel war, also es kann schon sein, dass alles durcheinander ist, am besten weißt du es, wenn du dir Blut abnehmen lässt ;) lg

8

Danke für die vielen Antworten. Ich denke mittlerweile auch, dass es die Mens war. Es hielt jetzt 4 Tage an und diese hätte eigentlich erst übermorgen kommen sollen. Bin jetzt ein wenig beruhigt, wobei sich die Logik mir noch nicht erschließt, warum die Mens früher kommt. Die Hormone haben mit der Probeentnahme doch gar nichts zu tun (dachte ich).