Kryo natürlich auch möglich bei PCO?

Hallo, ich wollte fragen, ob immer nur ein künstlicher Kryo Zyklus vorgeschlagen wird bei PCO?
So wie ich es verstanden habe, nimmt man Östrogentabletten zum Aufbau der Schleimhaut.
Bei mir gab es nie Probleme mit Schleimhautaufbau, sondern eher mit dem Anwachsen der Follikel.
Kann in so einem Fall wirklich nur ein künstlicher Kryo gemacht werden?

1

Hast du denn einen einigermaßen zuverlässigen umd nicht zu langen Zyklus mit ES? Dann geht es.

Möglich wäre auch leichte Stimu im natürlichen Zyklus.

Ich hatte mal einen natürlichen Kryo-Zyklus mit ES an ZT 24, das war schon nervig, war 6 Mal zur US-Kontrolle.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Leider habe ich meist nur nach Stimulationszyklen einen anschließenden normalen 28 Tage Zyklus, normalerweise schwankt es zwischen 3 Monaten und 6 Monaten. Okay, dass heißt mir bleibt nichts anderes übrig als dann ein künstlicher Kryo Zyklus. Ich hatte die Hoffnung, dass ich zumindest in den Kryo Zyklen weniger Hormone nehmen muss.

3

Ja, das ist leider zu lang und zu unberechenbar. Also bleibt nur künstlicher Kryo-Zyklus oder leichte Stimu.

4

Hi Linda,

Ich habe auch pco und hatte bisher 1 künstlichen kryo und 2 natürliche mit Unterstützung von letrozol. Meine zyklen sind sonst von 28 bis 80 Tagen oder noch länger alles dabei. Mit dem letrozol hat es aber gut geklappt. Ich würde es wieder mit letrozol versuchen. Sprich das doch mal an in deiner kiwu 🙂

Lg

9

Hallo Loona,

ich denke ich probiere es erstmal mit einem künstlichen Kryo Zyklus. Bei Letrozol befürchte ich, dass nachher mehrere Follikel reif werden. Wie war die Dosierung bei dir mit Letrozol?

5

Hey Linda,

Gleiche Situation wie bei dir. Ewige Zyklen ohne Stimulation. Bei mir wurde die künstliche Kryo vorgeschlagen und diese hab ich auch gemacht. Ist bei PCOS Frauen viel besser planbar. Bei mir hat es auch geklappt und ich bin jetzt in der 10.SSW und schleiche die Medikamente aus :) LG 🍀

6

Liebe Irmel,
darf ich fragen was du da genommen hast an medis? Ich habe im künstlichen kryo nach tf ziemlich schnell Blutungen bekommen. Das gleiche im frischen Transfer nach icsi. Nur mit natürlichen kryos hatte ich bisher keine vorzeitigen Blutungen.
LG

7

Hey :)

Ich nehme:
- Estrifam 4x 2mg (2-0-2)
- Utrogest 3x200mg (1-1-1)
- Prolutex 2x25mg spritzen (1-0-1)
Seit gestern nehme ich schon nur noch 1 Spritze, nächste Woche keine Spritze mehr, in 2 Wochen schleiche ich die Tabletten aus.

Ich hatte schon mehrfach Blutungen in der frühen ss, leider einmal auch stark, sodass ich im KH war. Dort konnte ein kleines Hämatom gefunden werden an 6+4, was aber mittlerweile nicht mehr zu sehen ist. Mit dem Progesteron hatte das nichts zu tun, meine Werte wurden wöchentlich kontrolliert und waren immer >20. ich habe mittlerweile keine Blutungen mehr und bin jetzt in der 10. Woche :)

weitere Kommentare laden