Praxis / Klinik für Intralipid Infusion im Raum Hamburg

Hallo zusammen,

Mein Kinderwunsch Zentrum Hafencity in Hamburg möchte mir leider nicht dauerhaft die Intralipid Infusionen gg diagnostizierten, zu hohen Killerzellen verabreichen.

Kennt jmd von Euch im Raum HH Praxen / Einrichtungen / kliniken, die eine solche Infusion für selbstzahler durchführen?

Google Search hat keine nennenswerten Treffer.

Lieben Dank vorab <3

1

Hallo Nyx,

ich bin bei der Hafencity Kinderwunsch Praxis. Die verabreichen Intealipid-Infusionen. Bei mir auf Selbstzahlerbasis.

Liebe Grüße!

2

Hallo Katze,

Danke für deine Nachricht!
Meine Ärztin von der KW hafencity meinte, ich muss mir eine andere praxis bald suchen.
Sie haben mir es 1x verabreicht und machen noch 1 „Ausnahme“ im nächsten Zyklus.
Daher muss ich nun selbst neu suchen … :-/

Ich finde es ziemlich daneben, denn auch zu den geplanten IVFs brauche ich es ja. Es ist ja ein wichtiger Teil der gesamten Behandlung und ein evtl. Erfolgsgarant.

Sie meinte, dass sie damit zu wenig Geld verdienen und es zukünftig nicht mehr anbieten wollen.

Bei welcher Ärztin/Arzt bist du?

3

Zusatz: ich muss mir eine Praxis nur für die Infusion neu suchen.
Für die künstlichen Befruchtungen würden sie uns gern behalten. … klar :)

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir für HH leider nicht speziell helfen, aber Versuch es doch mal bei den umliegenden Heilpraktikern.
Bei mir hat die Infusion auch der HP gelegt (deutlich günstiger und für mich zeitlich und km viel besser zu händeln)

Das Rezept habe ich von der Klinik bekommen, Foto gemacht, dem HP vorgelegt (damit er sieht das es verordnet ist) und gut war!

Ist zumindest einen Versuch wert

Viel Glück 🍀

5

Hi Sternchen,

Danke dir für den guten Tipp! Das werde ich probieren.

Auch dir alles Gute! ✨

6

Hallo :-)

Ich bin im Kinderwunschzentrum Altonaer Straße in Hamburg.
Ich kann dir nicht sagen ob sie dort diese Infusion für Selbstzahler anbieten, aber die Mädels sind dort immer alle so lieb, da könntest du telefonisch auf jeden Fall nachfragen :-)

7

Hi Lena,

Dankeschön! Da werde ich mich auch mal melden. Wobei ich glaube, dass die KW Zentren nur vollumfänglich mitsamt KB behandeln wollen. Aber ich probiere es aus. Alles Gute Dir :)

10

Hey, warst du erfolgreich. ich stehe bald vor dem gleichen Problem ;)