Was genau bei Gerinnung testen?

Hallo ihr lieben,

Wie sind denn eure Erfahrungen bei der Untersuchung der Gerinnung? Was wurde da genau getestet?

Nun ist der 4. Tf gescheitert und ich suche nach dem warum.... es hat sich bisher nie etwas eingenistet.

Soweit ich mich erinnere wurde bei der Untersuchung der Gerinnung damals nur Faktor V untersucht. Sollte da noch mehr untersucht werden und wenn ja was genau?

LG

1

Ich kann dir nicht die einzelnen Werte sagen, aber der Laborbefund in Tabellenform ging bei mir über 3 Seiten.

Es wurden 9 Röhrchen Blut abgenommen.

Wende dich an deine Kiwu-Klinik oder direkt an eine Gerinnungsambulanz.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Danke dir liebe Luthien. Wenn ich mich richtig erinnere war das nur 1 Röhrchen. Werde definitiv bei der kiwu nochmal nachfragen.

LG

3

Bei mir wurde in der Kiwu nur wenige Werte geprüft und auch nur ein Röhrchen Blut entnommen. Als da Auffälligkeiten rauskamen, wurde ich an ein Gerinnungszentrum überweisen.

Dort wurden mir in etwa 8-10 Röhrchen Blut abgenommen und mitgeteilt, dass wesentlich mehr Werte untersucht werden.

Aktuell warte ich noch auf den Arztbrief aus dem Gerinnungszentrum. Ich war zur Entnahme Anfang Februar dort. Das dauert irgendwie sehr lange 😕

5

Oh da wartest du aber schon echt lange auf Ergebnisse. Ich drück dir die daumen, dass die Ergebnisse bald da sind!

Ich werde das auf jeden Fall nochmal genauer hinterfragen in meiner kiwu Klinik....

4

Hallo loona,

Ich bin in einer ähnlichen Sitaution. 4 transfere mit guten Embryonen ohne einnistung.
Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ und will mir eine Überweisung ausstellen lassen.

Meine Kiwuklinik sagte mir sie hätten die Gerinnung ja geprüft und da war nichts auffällig. Darauf habe ich mich verlassen und dann erst jetzt so richtig verstanden, dass es *keine* ausführliche Prüfung der Gerinnung ist, wenn nur 5 Werte auf dem Zettel stehen... .
Beim nächsten Transfer frage ich nach Heparin und will mich jetzt eben selbstständig um eine Überweisung zu den Profis kümmern.

LG
Cr

6

Liebe CR,
stellt der normale gyn für sowas auch eine Überweisung aus?

In einer Gerinnungsambulanz einen Termin zu bekommen dauert ja dann auch nochmal länger oder? Die nächste hier bei mir hat 4 Monate Wartezeit anscheinend 😒

LG

7

Ich hoffe zumindest, dass sie mir das ausstellt.
In alten Forenbeiträgen habe ich aber immer wieder gelesen, dass sowohl Hausärztinnen als auch Frauenärzte wohl Überweisungen ausstellen können.
Meine Klinik will ich nicht fragen, weil die ja meinen 5 Werte reichen.

Ja, es dauert alles so unglaublich lange! Wir haben jetzt relativ schnell einen Ersttermin in einer anderen Klinik bekommen (Anfang Juni) aber ich will auch nicht darauf warten was die vorschlagen. Dann lieber 1,5 Monate vorher schon probieren die Überweisung zu kriegen.
4 Monate ist natürlich krass lange! Aus welcher Ecke kommst du? Gibt es Alternativen in der Nähe?

LG
Cr