Hcg krimi- hat jmd ähnliches durch?😢

Hallo nochmal,

Ich bin so verwirrt und hoffe, dass hier jmd ähnliches erlebt hat.
Kurze Zusammenfassung :
Mo: Es + 14 hcg bei 11- ich sollte alles absetzen
Do: Es + 17 hcg bei 28

Ich hatte auch ab es+ 14 4 tage lang starke Blutungen

Bis hierher meinte die ärtzin der wert sollte eig sinken nicht steigen und es wird weiter kontrolliert

Heute wurde ein us gemacht und die ärtzin meinte es ist schon ein gr Follikel zu sehen Eisprung steht kurz bevor warten wir mal den blutwert ab. Sieht nicht nach ss aus da Zyklus sich schon wieder eing pendelt hat dann der Anruf:
Mi (heute) es+ 23 hcg bei 300
Es sieht alles nach einer einigermaßen normalen Verdopplung aus mit eben sehr niedrigem start hcg
Eingesetzt wurde an Tag 4 eine frühe Morula.

Hatte jmd ähnliches und sie ging es aus?
Ich gehe ehrlich gesagt nicht von einer intakten ss aus, da sich sonst eig kein eisprung bilden würde und die werte müssten ganz anders aussehen.
Ich denke schon fast in Richtung Eileiter ss oder dass sich noch iwie ss gewebe befindet aber wieso steigt der wert so hoch?

Hat jmd ähnliches erlebt und möchte es teilen?
Viele Grüße und gedrückte Daumen für alle🍀🍀🍀🍀

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte mit ähnlichen Werten einen natürlichen Abgang in der 7. SSW. HCG ist noch bis ungefähr 1000 gestiegen, im US war nur eine zu kleine leere Fruchthöhle zu sehen.

Die Blutung war nicht viel anders als eine normale Periode, nur etwas länger und stärker.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Danke liebe Luthien.
Ich gehe auch davon aus dass es mit der „Nächsten Periode“ abgeht die ärtzin war sehr verwundert über den Anstieg:(
Die Situation verunsichert sehr, weil man eben nicht weiß , was auf einen zukommt..
Lg🍀🍀🍀🍀

2

Hallo Liebes,

fühl dich gedrückt. Ich mache im Moment was ähnliches durch. HCG an ES+14 bei 2,2. Am Telefon hat man mir nur negativ mitgeteilt. Hab dann daraufhin alle Medikamente abgesetzt. 3 Tage später kam die Blutung. Die war periodenstark. Also ging ich davon aus, dass ich meine Periode bekommen habe. Am 8. Tag der Blutung habe ich dann mit Ovu-Test angefangen, weil wir den Pausenzyklus nochmal nutzen wollten. Da war der Ovu stark positiv. Ich wurde im Nachhinein stutzig und habe anschließend einen SST gemacht. Der war sofort positiv. Ich wusste, dass es keine intakte SS ist, da die Tests nicht sehr stark positiv waren. Bin dann daraufhin ins Krankenhaus wegen den Feiertagen konnte ich nicht zum Arzt. Da war der HCG bei ES+26 bei 382, leider viel zu niedrig... Der ist dann weiterhin gestiegen und hat sich auch gut verdoppelt. Man konnte aber in der Gebärmutter nix sehen und die war auch recht flach. Also stand fest, dass es sich um eine Eileiter-SS (oder SS außerhalb der Gebärmutter) handeln muss. Man konnte bis zum Schluss nix im Eileiter oder sonst wo was sehen. Ich wurde weiter beobachtet da ich keine Schmerzen hatte und man bei einem HCG von über 2000 immer noch nix in der Gebärmutter sehen konnte, habe ich mich entschieden MTX zu nehmen. Das wäre quasi die Option zur OP. Es ist jetzt eine Woche her und der Wert ist von 4600 auf 3900 gefallen.

Ich kann dir leider nix positives berichten. Vielleicht sieht es bei dir ja anders aus und man sieht was in der Gebärmutter. Man sagt zumindest eine Fruchthöhle ab 1000 HCG.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht. Ansonsten kannst du mir gerne auch schreiben, falls du mehr Infos brauchst.

Liebe Grüße

5

Hallo liebe Eileen,

Fühl dich bitte gedrückt:(
Ich denke die Situation ist sehr ähnlich.
Meine ärtzin hat heute auch kurz ein Medikament erwähnt als ich gefragt habe ob es Ausschabung gemacht werden muss..
jetzt ist die Frage was am Fr bei der blutentnahme für ein wert herauskommt und natürlich wie du schon meinst was dann nächste woche im ultraschall zusehen ist :/
Lg 🍀🍀🍀🍀

3

ich hatte leider auch schon mal so eine nervenaufreibende Achterbahn der Gefühle … Start mit 28,5 bei +16 / 171 bei +21. Dann gings nicht mehr zeitgemäß weiter +29 1344 und letztendlich bin ich mit einem Wert von 9120 ins KH und habe um einen AS gebeten. Hatte keinen Nerv mehr

6

Oh je das tut mir leid😔
Konnte man denn im us etwas sehen?
Lg🍀🍀🍀🍀

12

Fruchthöhle, Dottersack und einen mini Embryo. Hatte wohl aufgehört sich zu entwickeln, aber is nicht abgegangen von alleine

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
das du tut mir leid, das du das durch machen musst.
Auch bei mir ist es aktuell ähnlich.

An ES+17 lag der Wert bei 23. Die Ärztin ging von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Da ich auch Schmierblutungen hatte, hatte ich den Versuch abgeschrieben.
3 Tage später wieder zur Kontrolle da lag der Wert bei 85. Daraufhin 4 Tage später wieder Kontrolle, Wert bei 345. Im Ultraschall natürlich nichts zu sehen.
Eine ELSS kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.
Ich werde nun am Montag erfahren ob in der Gebärmutter etwas zu finden ist oder nicht und wie sich der Wert weiterhin entwickelt hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir irgendwie gut ausgeht🍀

8

Hey Lena,
Da sind wir ja sehr ähnlich.

Wie weit bist du aktuell?
Ich habe fr nochmal us und blutentahme.
Diesmal schauen wohl 2 ärtzinnnen rauf..
ich bin einerseits neugierig was passiert iwie auch traurig ich gehe auch von einer Fehlgeburt aus.
Ich finde es merkwürdig, dass trotz meiner starken periode (4 tage) der wert weiterhin so steigen konnte.

Lg🍀🍀🍀🍀

9

Ich bin heute theoretisch bei 5+5. Die Schmierblutung hielt 5 Tage an. Seitdem der HCG-Wert steigt sind die Blutungen weg. Wenn es schon keine intakte Schwangerschaft ist, hatte ich gehofft das es sich mit einer richtigen Blutung von alleine erledigt. Am Montag habe ich mit dem Progesteron aufgehört. Hab gedacht es würde dann vielleicht los gehen, aber bis jetzt nichts in Sicht. Meine Ärztin meinte 50:50 Chance, aber ich habe keine Hoffnung mehr. Montag beim nächsten US bin ich dann theoretisch 6+3.

Da du schon eine starke Blutung hattest ist es tatsächlich etwas merkwürdig. Aber vielleicht gibt es ja manchmal auch Wunder🍀

weitere Kommentare laden