Aufregung vor Transfer!

Hey Mädels,

Oh Gott bin ich aufgeregt! Nicht vor der Behandlung an sich sondern der Wahrheit, wie viele der 6 Eizellen es überlegt haben. Da bisher kein Anruf kam geh ich mal davon aus, dass schon eine noch zum einsetzen vorhanden sein wird.
Ehrlich muss ich nur sagen, sollte es nur eine zur blasto geschafft haben, wäre ich schon etwas enttäuscht. 2 wären ok und 3 wären super! Einfach der Gedanke bei nur einer, dass man nur einen Versuch trotz der vorhergehenden Strapazen hat 💉 🫣

Wart ihr auch so aufgeregt und was waren denn so eure Ergebnisse?

Habt ein schönes sonniges Wochenende!

1

Hey :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Transfer und die nachfolgende Zeit :)
Eine statistisch normale Blastorate wären 20-30%, also 2 Blastos von 6 befruchteten Eizelle . :)
Das kann pro Versuch aber auch immer anders ausfallen. Ich kann die Hoffnung auf mehr als einen Versuch verstehen 🍀 Habe trotzdem immer versucht mich daran fest zu halten auf mindestens eine zu hoffen, da im Zweifel ja die eine reichen könnte. 🍀

Unsere Ergebnisse:
- bei meiner Frau einmal 1 Blasto von 8 befruchteten, einmal 2 Blastos aus 12 befruchteten
- bei mir 2 Blastos aus 5 befruchteten
-> mit der ersten meiner 2 Blastos bin ich schwanger :)

LG 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Da sieht man mal, wie verschieden die Eizellen so sind (gehe mal davon aus, dass es jeweils eure eigenen waren?). Deine Quote war ja doch im
Verhältnis besser.

Das stimmt schon, dass die eine reicht. Bei mir schwingt noch etwas die Sorge mit, wie viele Versuche wirklich gemacht werden. Wir haben schon eine Tochter mit 4 1/2 Jahren, welche auf natürliche Weise im 5 ÜZ entstanden ist. Daher ist mein Mann eher für weniger wie mehr Stimulationen. Hatten uns anfangs auf 2 geeinigt. Wenn pro Stimulation natürlich nur 2 blastos bleiben, sind wir mit dem Thema Kinderwunsch bereits zeitnah fertig und mit Pech ohne Kind Nr. 2 😖

3

Hallöchen :)

Wie alt bist du denn?
Im Schnitt braucht eine Frau 3-4 TF bis zur Schwangerschaft, aber das ist natürlich total individuell. Warum nur 2 Stimulationen? 3 werden ja von der Kasse gefördert, diese Versuche würde ich wenn es nötig ist auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Wir hatten das Glück nicht, mussten alles selbst zahlen. Aber grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn man sich gemeinsam eine Grenze überlegt. Da du schon ein Kind hast dürften die Chancen für eine neue Schwangerschaft sehr gut sein und ich hoffe du brauchst kein 3 Stimulationen.

Ja das stimmt, bei meiner Frau sind ohne nennenswerte Vorerkrankungen die Eizellen nicht so hoch qualitativ, es entstand auch nie eine Schwangerschaft, weshalb wir dann auf mich gewechselt haben. Der Versuch war auch für mich nicht ganz einfach, da ich sehr sehr viele Eizellen (OHSS) und davon nur wenige Reife hatte. Die reifen waren aber dafür super und es hat nach 3 Jahren jetzt endlich geklappt. Wir sind noch in der Frühschwangerschaft und hoffen dass alles gut geht. 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe immer bis 1 Stunde vor Transfer jede Sekunde aufs Handy geschaut ob jemand anruft um abzusagen 😫
Bei unserem ersten ICSI Versuch hatten wir 2 Blastos aus 4 EZ, bei unserem aktuellen leider nur 1 Blasto aus 9 EZ… meine Verzweiflung war auch groß und ich habe diesen Versuch innerlich irgendwie „abgeschlossen“. Die Mädels hier haben mir aber wieder Mut gemacht, man weiß nie wann die eine richtige sabei ist 🍀 aktuell bin ich T+3.
ich drücke ganz doll die Daumen, dass egal wie viele Blastos es werden, die eine „richtige“ dabei ist 🫶🏼

Lg

7

Hey,

Das ist das einzige, was einem Gewissheit gibt. Wenn kein Anruf kommt, denn dann muss es ja was zum einsetzen geben.
Dein erster Versuch war ja super mit 2 aus 4. Umso mehr schockiert es dann einen wirklich, wenn bei 9 nur eine bleibt. Hattest du dazwischen dann einen kryotransfer?

Habe meinen allerersten Transfer geschafft und soo beruhigt: 3 von 6 haben sich zur Blasto entwickelt mit super Qualität. Eine davon schlüpfend.
Aber die beste Blasto bringt nichts, wenn nicht die richtige dabei ist.

Drücke uns beiden die Daumen 🍀

8

Wow, 3 von 6 ist super! Glückwunsch 🎊

Ja, eine natürliche Kryo zwischen den beiden ICSIs, jetzt aber auch einen natürlichen Kryo da ich zu viele EZ hatte und alle eingefroren werden mussten.

Ich drücke ganz doll die Daumen, vielleicht hast du heute genau die eine bekommen 😍