Testergebnisse unauffällig, wie geht es weiter?

Hallo ihr lieben,

nach 4 Aborten (1davon ELSS) „durfte“ ich untersucht werden, warum ich mehrere Abgänge hatte und nun sind alle Ergebnisse da:
Genetik unauffällig
Gebärmutterspiegelung unauffällig
Abstrich unauffällig

Bekannte Endometriose, evtl. Adenomyose? Aber im Befund von der Spiegelung steht nichts dabei, von Adenomyose war nur beim Ultraschall die Rede.

Abstrich hatte ich an ZT22 und Spiegelung ZT28


Habe noch zwei Eisbären im Kühlregal 🥳 wie geht es jetzt weiter? Lt. Kiwu gleich diesen Zyklus kryo versuchen im natürlichen Zyklus, oder nicht stressen und nächsten Zyklus starten. was meint ihr, ist das der optimale Zeitpunkt oder eher im nächsten Zyklus

Kurz zu mir; wir haben 2017mit ICSI angefangen wegen dem Spermiogramm meines Mannes und haben 2018 einen Jungen gekriegt 🌸 wir schätzen uns und sind natürlich dankbar 🥹
Nun sind wir seit 2020 am basteln fürs Geschwisterchen dran, jedoch will das einfach nicht funktionieren. Bisher alle Transfers positiv, jedoch ab 7. ssw abgang (fruchthöhle war immer zu sehen, jedoch keine Herzaktion)
Bei mir wurde bei der ELSS auch Endometriose festgestellt, welche 2022 entfernt wurde (vermutlich hat sich wieder was gebildet?) bei ihm änderte sich bis dato nichts, sein Ergebnis ist unverändert geblieben.

jetzt wollte ich, bevor ich meine letzten zwei Kryos starte, alles abklären, um entspannter den Weg zu gehen.

Könnt gerne eure Geschichten auch erzählen, brauche Motivation für die nächste runde🥹

Bearbeitet von mery02
1

Tut mir leid, was du alles hinter dir hast! Ich hatte eine MA nach dem 2. Transfer, nach dem 3. negativen wurde eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut gemacht und es kam heraus, dass die Killerzellen erhöht sind. Es kann sein, dass die den Embryo angegriffen haben oder die Einnistung erschweren. Bei dieser Biopsie kann auch festgestellt werden, ob die Plasmazellen erhöht sind, was auf eine Entzündung hinweist…

2

Oh je, hoffe dass dein weg auch zum positiven führt. Was muss man denn machen, wenn die erhöht sind?

bei mir kam es eben unauffällig raus bei dieser Biopsie.
Ich weiß nicht, ob es anders einfacher wäre für mich? Dann hätte ich zumindest eine Antwort für meine Verluste. So bleibe ich weiterhin mit lauter Fragezeichen, warum es sich immer wieder verabschiedet.

3

Oh, das hast du schon gemacht, das habe ich wohl überlesen…
Wenn die erhöht sind, gibt es Infusionen, die helfen (sollen) - bei mir war der letzte Versuch trotz dieser „nur“ ein Einnistungsversuch. Bei Plasmazellen bekommt man ein Antibiotikum.

Ich verstehe, dass man eine Diagnose haben will - dann könnte man es sich erklären… Ixh glaube, es gibt noch so etwas wie Partnerimmunisierung… Aber da kennen sich im Forum andere sicher besser aus!