Clomifen und Dexametason

Hey ihr alle,

kurz zu mir…
Bin 31 Jahre und versuche seit 2018 schwanger zu werden, mein Zyklus ist eigentlich stabil 28/30 Tage, nun sagte meine Arzt das meine männlichen Hormone zu hoch sein und das eine Ursache sein kann wieso meine Eizellen nicht vernünftig heran wachsen. Gestern hat er mir Dexametason verschrieben und Clomifen ( 4-8 ZT) hat jemand damit Erfahrung?

Würde mich über eine Antwort freuen

1

Ich habe das gleiche Problem und auch lange Dexamethason nehmen müssen. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine aber schwanger geworden bin ich erst durch ivf. Ich hatte aber auch noch andere Baustellen dazu an denen es mit liegt.

2

Okay, ich hab bald noch eine Bauchspiegelung und hoffe das dort alles gut ist. Und hoffe das es wirklich nur an den Hormonen liegt

3

Hi,
Ich habe auch über zwei Jahre versucht schwanger zu werden.
Habe mir dann ne Überweisung geholt in die Klinik um genaueres zu erfahren. Hatte einen schlechten amh wert(eizellreife) trotz regelmäßiger Periode. Hormonell war aber soweit ich weiß alles im grünen Bereich. Eizellreife hat leider bei ivf fast nicht ausgereicht und musste wegen schlechter Ausbeute fast abgebrochen werden. Wir haben einen Eizelle rausbekommen und haben mit einer den Transfer gewagt. Hat leider nicht geklappt. Mir wurde quasi schon durch die Blume gesagt dass meine Chance schwanger zu werden durch den schlechten amh wert schon sehr gering ist.
Dann hab ich gehört dass clomifen von der Krankenkasse übernommen wird ( im Gegensatz zu pergoveris und puregon bei der ivf) clomifen soll wohl nicht so hohe Erfolge erzielen. Aber was soll ich sagen...bei mir hat es direkt funktioniert. Ich war selber überrascht und bin im November Mama geworden :)
Ich wünsche dir Glück dass clomifen auch für dich ein kleines Wunder bewirken wird :)

4

Amhwert - eizellreserve
Auch wenn meine eizellreifung hinterher auch kacke war :D