Pu ohne Narkose-Eierstock versteckt-US schmerzhaft-unsicher

Huhu,

ich weiß das die Frage sicher schon öfter kam und es auch mit dem persönlichen Schmerzempfinden zusammen hängt. Dennoch beschäftigt es mich. Ich mache aktuell eine Mini Icsi. Geplant ist eig. eine Punktion ohne Narkose. Ich habe vermutlich nur 3-4 Follikel (so war auch der Plan). Allerdings ist mein linker Eierstock oft sehr weit oben und der Ultraschall oft schon Schmerzhaft. Nun bin ich mir total unsicher ob ohne Narkose eine gute Idee ist. Hat jmd hierzu Erfahrung und mag berichten ? Danke schonmal :-)

1

Huhu

Ich hab das selbe Problem mit dem linken Eierstock. Also ich würde es nicht empfehlen ohne Narkose. Ich hab es schon ohne Narkose gemacht und würde es nie wieder machen.

Lg

2

Danke dir für deine Antwort. War es sehr schmerzhaft und konnte der rechte Eierstock normal punktiert werden ? Ich habe auch Angst wenn meine Nerven mich zucken lassen 🙊🙈

13

Der rechte konnte normal punktiert werden und es war auszuhalten. Aber der linke versteckt sich immer und das ist nicht grad ein schönes Gefühl wenn sie suchen müssen um ihn zu punktieren. Also ich würde es definitiv nicht mehr ohne Narkose machen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte eine ICSI Naturelle und eine Punktion ohne Narkose.
Ich sollte vorab IBU 600 nehmen. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und ich könnte die Punktion sehr gut aushalten. Es war unangenehm aber nicht Mega schmerzhaft.

6

Danke für deine Erfahrung.

4

Mein linker Eierstock ist auch immer versteckt und lässt sich kaum schallen.

Mein Kiwu Arzt sagte, dass eine Punktion ohne Narkose zwar potentiell möglich - aber nicht zu empfehlen und sehr schmerzhaft wäre.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon beim Schall kaum auf dem Stuhl halten kann, weil es so wehtut…. 😳

5

Danke dir. Ja davor habe ich nun auch Angst. Oh man. Aber finde bei so wenigen Follikeln eine Narkose unnötig. Aber vlt sollte ich echt nochmal drüber nachdenken. Ich schaue Mal wie morgen der erneute Ultraschall läuft. Es tat gestern echt weh.

7

Mein linker Eierstock liebt es auch sich zu verstecken.

Bei der ersten Punktion hatte ich Kur eine ganz leichte Narkose. Da ist es ihnen gar nicht gelungen an ihn heran zu kommen. Fie Klinik sticht z.B. nicht durch die Gebärmutter.

Bei den folgenden wurde ich dann ein wenig tiefer weg geschickt und zweimal konnte man beide punktieren.

Ich habe von der unterschiedlichen Narkose nicht viel mit bekommen. Mir war es auch wichtiger möglichst alles zu bekommen was da ist.

8

Danke dir. Habe totale Angst. Habe 2 Punktionen mit Narkose schon hinter mir und extreme Schmerzen danach gehabt. Vlt auch wegen der Lage des Eierstocks ? Ich hatte gehofft das es ohne vlt sanfter zugeht.

9

Mir wurde gesagt ohne Narkose kann es sein das sie kaum was bekommen.

Was für Schmerzen hattest du denn?

Also nach der ersten bei der sie einen nicht punktieren konnten waren meine Schmerzen auch nicht gerade wenig. Es war die geringste Stimulation, aber ich hatte danach echt Probleme. Alles hat gedrückt und gezwickt.

Nach den beiden anderen hatte ich etwas Probleme am rechten Unterbauch. Ich vermute weil sie eben doch mehr drücken konnten.

Ich würde das wieder in Kauf nehmen. Alleine um die Chance zu erhöhen beide Eierstöcke punktiert zu bekommen.

weitere Kommentare laden
15

Falls noch jmd mitliest. Ich habe mich heute für eine Narkose entschieden, da der Eierstock wieder so weit oben war. Hoffen wir das Beste dann🍀