Erste iui Erfahrungen :) pco Syndrom

Moin zusammen

Bald steht unsere erste IUI.

Wir versuchen es seit knapp 3 Jahren. Bei meinem mann ist alles super. Ich habe jedoch leider das pco Syndrom. Wir haben mit letrozol probiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand gute Erfahrungen gehabt mit iui bei pco und wurdet ihr schwanger? Habt ihr tipps was man vor der iui beachten soll ? Vielen Dank schon mal

1

Hi liebes, sieht ähnlich bei mir aus. Hab PCO Übergewicht und mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm. Haben es 2x mit clomifin versucht leider hat sich bei mir keine folikel gebildet bzw. die war zu klein. Hab jetzt meine Periode bekomme und werde demnächst mit der ersten IUI anfangen..bin gespannt. Ich drück dir die daumen

2

Hey :)
Ich habe auch PCOS. IUIs waren bei mir trotz super Follikelreifung unter Letrozol nicht erfolgreich. Da du bereits Letrozol mit GvnP probiert hast, sind die Chancen bei einer IUI nicht wirklich höher. Ist das spermiogramm gut ?
Die Chancen pro IUI liegen bei ca 10%. 85% der Frauen mit PCOS, die überhaupt mit IUI schwanger werden, werden es in den ersten 3 versuchen. Danach kann man davon ausgehen, dass es nicht die korrekte Methode ist. Ich habe auch 3 Stück gemacht und dann auf IVF gewechselt. Im ersten Transfer wurde ich direkt schwanger.

LG Irmel 🍀

3

Hi liebes. Ich hab es mit clomifin versucht gehabt, hat nicht geklappt. Jetzt habe ich extra Hormone zum spritzen bekommen. Muss nochmal gleich schauen wie das heißt. Also bei der iui hab ich keine Medikamente bekommen sondern nur spritzen bisher.