Noch 1 icsi versuch über die kk aber SS im icsi vom ausland, kann das Probleme geben?

Huhu, ne frage an euch Mädels die sich auskennen. Ich hatte schon 2 erfolglose icsis in Deutschland und die dritte habe ich privat im Ausland gemacht die erfolgreich war. Könnte die kk Probleme machen? Oder meine kiwu in Deutschland? Was wenn ich den dritten Versuch auch noch in Deutschland nutzen will? Geht das dann noch? Oder machen die Probleme da es im Ausland einmal geklappt hat und man es dort versucht hat? Lg

1

Ich verstehe nicht genau, worauf du die "Probleme" beziehst.
Meinst du, ob sie dir im Falle einer Fehlgeburt den dritten Versuch wieder in Deutschland anteilig zahlen würden?

4

Genau oder für ein zweites Kind

2

Ich verstehe die Frage gar nicht. Wenn Du nun schwanger bist, brauchst Du die dritte ICSI doch gar nicht. Oder geht es um ein späteres Geschwister?

5

Falls was passiert... was ich nicht in Gedanken bringen will oder für ein Geschwisterchen. Ob die kk dann nochmal einen Versuch übernimmt

3

Soweit ich es verstanden habe, bewilligen die KK erneut 3 Behandlungsversuche, sobald eine klinische Schwangerschaft vorgelegen hat. Das ist bei dir ja erfüllt.

Für den Fall, dass Du später eine Geschwister ICSI machen willst, kannst du also wieder 3 Versuche beantragen. Das müsstest Du m.E. sowieso machen, da die Bewilligung ja zeitlich begrenzt ist auf ein Kalenderjahr (zumindest bei meiner KK).

6

Danke, also ist es egal wo es geklappt hat?

7

Ja, das ist meines Wissens nach egal !
Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an. Sie sind immer mega nett.