Erfahrungen Estrifam

Hallo zusammen,
wir sind in Vorbereitung für den Kryotransfer. Ich habe mich eigentlich total auf die Zeit gefreut. Normalerweise mache ich viel Sport, ernähre mich gut und fühle mich fit. Was für mich ja eigentlich gute Voraussetzungen für den Transfer sind. Jetzt nehme ich 3 mal am Tag Estrifam und ich fühle mich elendig. Mir tun die Beine weh, ich bin total weinerlich und niedergeschlagen und fühle mich grad unausstehlich. Dazu kann ich mich kaum zu etwas aufraffen. Das kenne ich so nicht von mir. Muss das so sein? Wir sind bisher dreimal problemlos schwanger geworden. Wir machen eine PID wegen einem Gendefekt. Und ich frage mich, ob das nicht ein bisschen viel Hormoncocktail ist. Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

1

Ich hatte die schlechte Stimmung beim letzten Mal auch. Und fiese Übelkeit. Das kannte ich von den ersten Malen auch nicht.
Ich hatte auch Bedenken vor diesen heftigen Hormonen. Aber nach dem Absetzten hatte ich nie Probleme. Die Zyklen waren ganz normal wie immer. Also durcheinander gebracht hat es bei mir nichts.
Ich habe 4 Tabletten am Tag genommen, also 8mg.

So meine Erfahrung.

2

Hallo Annka,

gibt es einen Grund warum ein künstlicher Zyklus gemacht wird? Mir ging es mit Estrifam auch nicht so gut. Ich würde mit der Klinik Rücksprache halten, wenn der Transfer erfolgreich ist musst du schließlich noch ein paar Wochen durchhalten... 🥴

Liebe Grüße
🐻

3

Mir wurde gesagt, um die Gebärmutterschleimhaut gut aufzubauen. Wie lange muss man das denn nehmen. Mein Plan geht erstmal nur bis ZT18 ich habe gehofft, dann hört das auf 😅🙈 vielleicht nehme die ich dann nochmal Kontakt auf.

4

Hey:)
Ich bin auch in der künstlichen Kryo bzw. frisch schwanger in der 5. Woche. Ich habe auch Estrifam ab ZT2 genommen und ab ZT14 Utrogest. Mittlerweile spritze ich noch prolutex. Mir ging es deutlich besser, als ich ab ZT14 das Progesteron zusätzlich zum Estrifam genommen habe. Vorher hatte ich auch Ödeme und Kopfweh, das ist nun besser, dafür kickt nun die Übelkeit in der frühschwangerschaft, aber das ist etwas worüber ich mich freue ☺️

Die Medikamente werden je nach Klinik bis 12+0 weiter genommen, wenn’s klappt. Für mich war das aber im Angesicht meines 3 jährigen KiWu wirklich das geringste Problem. Eine hormonelle Stimulation im IVF-Zyklus zur PU war da um Welten schlimmer

weitere Kommentare laden