KK zahlt nur Befruchtung von 6 Eizellen??

Hallo ihr Lieben,

ich stecke gerade mitten in der Stimulation für meine 2. ICSI. In der KiWu-Klinik wurde mir heute ein Dokument zum Unterschreiben vorgelegt, dass ich bei der ersten ICSI noch nicht unterschreiben musste. Mir wurde gesagt, dass die Krankenkassen nur die Befruchtung von 6 Eizellen zahlen würden und wir für jede weitere Eizelle jeweils 400€ zahlen müssen. Dies sei nun neu. Ich kann dazu im Internet, auch auf der Website der GKV meines Mannes (die einzige, die bei uns zahlt) nichts finden. Hat dies noch jemand gehört?

1

Wir hatten erst heute die Bewilligung der Krankenkasse meines Mannes im Briefkasten. Da steht kein Ton von 6 Eizellen. Bei uns ist es zwar eine IVF, aber hab auch noch nie davon gehört, dass es eine solche Vorgabe bei der ICSI gäbe...

Am schnellsten kriegst du aber doch eine sichere Antwort, wenn du deine/eure Krankenkasse anrufst?
Bzw ihr müsstest doch auch eine Genehmigung eurer Krankenkasse haben? Wenn da keine Einschränkung drin steht, würde ich hier auf jeden Fall Mal stutzig werden....

2

Davon habe ich auch noch nie gehört.