Kryozyklus Transfer abgesagt 😞

Liebe Community,

Ich muss hier mal mein Herz ausschütten. Nach 2 FGs habe ich noch 2 gute Blastozysten aus meiner 7ten ICSI.

Der im Januar gestartete Kryozyklus musste wegen einer heftigen Virusinfektion abgesagt werden. Gestern kam die Nachricht, dass auch dieser künstliche Kryozyklus abgebrochen werden muss. Trotz Estrifam hatte ich wohl bereits einen Eisprung. Bin gerade einfach nur super niedergeschlagen. Aufgrund immunologischer Themen muss ich jeweils am Zyklusbeginn diese super teure IG Vena Infusion bekommen. Davon habe ich nun bereits 2 in den Wind geschossen 😔. Meine KiWu will einfach so weiter machen ohne Unterdrückung des Eisprungs. Habe gerade die Befürchtung, das mir das nun wieder passiert. Hattet ihr das mal? Eisprünge im künstlichen Kryozyklus trotz Estrifam?

1

Ich hatte auch einen Eisprung unter Estrifam.
Derzeit bin ich im ersten Kryozyklus nach der 3ten Punktion. Wir haben diesmal beschlossen einen natürlichen Kryozyklus durchzuführen (ggf. mit Ovitrelle auslösen).
Ursprünglich haben wir einen gesteuerten Zyklus mit Estrifam gehabt um es mit der Terminplanung einfacher zu haben, da ich manchmal recht frühe Eisprünge habe.
Für dieses Mal hat meine Ärztin mir überlassen den ersten US-Termin zu machen, so wie ich denke, dass es für den Zyklus passt.

Ich verstehe total, wie geknickt du sein musst und das mit den Medis ist super ärgerlich. Man freut sich so darauf, dass es endlich weiter geht und dann das!
Gestern vor meinem US-Termin hatte ich auch echt Schiss und war aufgeregt, weil ich nicht wusste ob nicht doch wieder irgendwas im Argen liegt.
Kannst du wenigstens terminlich im nächsten Zyklus weiter probieren oder seid ihr dann verhindert?

Fühl dich gedrückt!
LG
Cr

2

Darf ich fragen, wie es festgestellt wurde, dass ein ES stattgefunden hat und warum kein TF stattgefunden hat?

Ich hatte mir in meinem letzten Kryo Zyklus auch große Sorgen um einen ES gemacht weil es sich so angefühlt hat.
Die Ärztin beim Ultraschall hat nur halbherzig geguckt und meinte sie könnte dich das nicht vorstellen und wenn dann wäre das nicht schlimm. Die Schleimhaut war gut aufgebaut und 3 Schichtig.

Wie war das bei dir?

5

Bei mir hat man im Ultraschall auch nichts gesehen - Schleimhaut gut aufgebaut und nur kleine Follikel im Eierstock. Mir wurde gleichzeitig Blut abgenommen und die Werte zeigen einen Progesteron Anstieg, wodurch der Eisprung nachgewiesen wurde. Hast Du auch einen künstlichen gemacht?

7

Ja, auch mit Estrifam.
Mir wurde kein Blut abgenommen.

Und was war die Begründung, warum der Transfer dann nicht gemacht wurde? Hat das was mit der Schleimhaut oder den Hormonen zu tun?

Mich wundert es halt, dass meine Ärztin sagt: Egal ob ein ES stattgefunden hat.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Emily,

tut mir Leid, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.
Ich weiß nicht warum du genau die Infusionen brauchst, aber ich hätte laut Arzt auch am Anfang und zum Transfer Immunglobuline nehmen sollen. Damit hat es dreimal nicht geklappt und bei den letzten Eisbären habe ich dann auf eigene Faust gesagt, ich möchte erst zum Transfer eine Infusion. Meine Ärztin war damit auch einverstanden. Der Zyklus war dann auch erfolgreich und meine erste Schwangerschaft die hielt (3 ⭐️ ohne Ivig und Granocyte).
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀🍀🍀

LG Lady

6

Hi Lady,
Darf ich dich dazu was fragen: lese ich das richtig dass du in deinem erfolgszylus ig vena und granocyte bekommen hast?
Granocyte aufgrund fehlender Kir gene?
Ich frage weil ich gerade erst die KIR Gene untersuchen hab lassen und ich wahrscheinlich auch beim nächsten transfer granocyte bekomme.
Vielen Dank und alles Gute.
Hope 🍀

9

Hey, ja genau. Mir fehlen die wichtigsten Kirgene und mein Mann und ich haben noch ein HLA Sharing. Alles andere an Untersuchungen waren unauffällig. Ich hatte insgesamt 4 Transfere mit der Kombi IgVena und Granocyte und damit die erste erfolgreiche Schwangerschaft. Meine Tochter ist jetzt 1,5 und wir wollen im Sommer mit der nächsten ICSI starten.

LG Lady

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Emily,
Das tut mir sehr leid.
Ich hatte das noch nicht, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich weiß wie teuer die ig vena Infusionen sind...Das ist wirklich sehr ärgerlich. 😔
Gibt es einen Grund warum die die ig vena Infusion schon zu Zyklus Beginn bekommst? Ich kenne das nur so, dass man diese Infusion 1-3 Tage vor transfer bekommt.
Andere Infusionen wie intralipid kenne ich dass man diese am Zyklusanfang bzw im Vorzyklus bereits bekommt.
Alles Gute,
Hope 🍀