Plötzlich schwanger?

Hallo, mein Mann und ich sind damals im dritten Versuch schwanger geworden. Ich habe PCOS und mein Mann sehr wenige brauchbare Spermien. Auf natürlichem Wege unmöglich schwanger zu werden.

Nun, ich hörte schon einiges von Paare, die plötzlich beim zweiten Kind auf natürlichem Wege schwanger geworden sind. Gibt es unter euch auch oder im Umkreis, wo es passiert ist?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass heute bei manche Bewegungen oder im ruhigen Zustand meine Eierstöcke ganz schön geziept hat. Manchmal einseitig, manchmal beidseitig.

Ich tippe darauf, ich letzten Freitag/Samstag den Eisprung hatte (durch Zervix erkannt und Libido war extrem).

Irgendwie zerbreche ich mir den Kopf, obwohl es total Schwachsinn ist und sowieso die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, aber wieso ziept das so. Ich meine, die Spermien können doch nicht einfach so, enorm verbessern?!

Liebe Grüße
🌲

1

Hey,
möglich ist alles. Klarheit kann dir nur ein Test bringen.
Ich war mit meinem Mann dieses Jahr in einer Kiwu Klinik vorstellig wegen pco und wenigen Spermien und der Zyklus vor unserer ersten IUI hat unser Wunder zu Stande gebracht. Ich bin momentan in der 37 SSW. Also wie gesagt, möglich ist alles. 😊
Wir haben lediglich NEM‘s zu uns genommen. Für mich um den Zyklus zu regulieren und für ihn um zu pimpen was da ist.

Liebe Grüße

6

Wow krass.

2

Hallo,

wir haben zwar nicht die selbe Diagnose (ich habe Endometriose was zur Unfruchtbarkeit geführt hat), aber bei uns war es tatsächlich so. Mein 1. Sohn ist nach 3,5 Jahren per ICSI entstanden, mein 2. Sohn 2 Jahre später völlig ungeplant auf natürlichen Wege.

Liebe Grüße Lizzy mit Sohnemann 💙 (3 Jahre) und Babyboy 💙 (9 Wochen)

3

Meine kiwu Ärztin sagt, wenn der Laden läuft...dann läuft er!!! 😃 Hab auch im Freundeskreis eine Freundin, für das erste Kind haben sie 2 Jahre gekämpft. Beim 2. Kind im 1. Üz ss. Ich denke wenn der Körper auf "schwanger" eingestellt ist,dann geht's anschließend schneller. Bin aber kein Experte. Einfach eine Vermutung.

9

Wow. Kommt bestimmt auch darauf an, was die Ursache war... Ist schon ein Wunder.

4

Lieber monkey,
Bei uns war es so.
Diagnosen endometriose, killerzellen, miese spermienqualität und Alter Ende 30 haben dazu geführt, dass es für k1 6 icsis gebraucht hat. Mit k2 wurde ich ganz unverhofft aber sehr erwünscht ca 19 Monate nach der Geburt von k1 auf natürlichem Wege ss. Die killerzellen hatten sich normalisiert und bei endometriose ist die Chance auf eine natürliche ss ca zwei Jahre nach einer Geburt wohl auch statistisch erhöht, da die endo durch die ss und gegebenenfalls stillen hormonell in Schach gehalten wurde.
Ich drück euch die Daumen!

8

Puh echt krass.

5

Wenige brauchbare heißt ja nicht keine brauchbaren, und ihr seid ja Veganer quasi sehr gesunde Ernährung usw. Also durchaus vorstellbar 😅❤️

7

Ja, ich kenne das aus dem Bekanntekreis.
Meine Freundin hat für das erste Kind lange gebraucht. Sie hatten Clomifen und einige Untersuchungen.
Danach ist sie 2x ungeplant und 1x im 1. ÜZ schwanger geworden.
Hat jetzt 3 Kinder.

2 Frauen kenne ich noch:
1. Kind künstliche Befruchtung
2. Kind ungeplant. 🙈