1. Punktion, 8 Eizellen... ist das wenig?

Hi, habe meine 1. Punktion geschafft. Es sind am Ende 8 Eizellen dabei heraus gekommen, die auf den ersten Blick gut aussehen, jetzt sind die Biologen dran.
Ist 8 wenig? Ich höre immer von sooo vielen bei Punktion... wie war es bei euch?

Ich hatte... Eizellen nach der Punktion

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo OctoberMummy 😊
Ich hatte auch nur 8 Stück, von denen ließen sich 6 Betruchten und 5 haben es dann für die IVF oder zum einfrieren geschafft. Mein Arzt sagte das 8 total normal ist und er lieber 8 mit guter Qualität hat wie mehr mit schlechter 😊
Wann erfährst du die Befruchtungsrate ?
Liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀

7

Morgen beginnt ich den Anruf...

14

Ich drück dir ganz doll die Daumen 🙏🏼

weitere Kommentare laden
2

Hey!

Ich denke, es hängt stark von deinem Alter ab.

Ich hatte bei der ersten Punktion 10 Eizellen - raus kam dabei nur eine Blastozyste. Bei der zweiten Punktion (heute) 13 Eizellen. Ich bin aber auch schon 40 und in dem Alter sind etwa 73% der Eizellen genetisch abnormal (sagt mein Arzt) - damit sinkt die Befruchtungsrate und die Wahrscheinlichkeit dass die Embryos „stehen bleiben“ ist höher.

Wenn du jünger bist, sind noch mehr deiner Eizellen „fit“ und dann ist der „Ertrag“ aus 8 Eizellen viel besser.

Alles natürlich Statistik und Wahrscheinlichkeiten. Es gibt bestimmt auch Frauen die mit nur einer punktierten Eizelle schwanger geworden sind!

🍀

3

Ich bin 39..

4

39 ist ja jünger als 40 😊

Meine Klinik meinte auch dass ich mit 10 Eizellen und nur einer Blasto Pech hatte. Ich hoffe nun, dass es beim 2. Versuch bei mir besser läuft.

Ich drücke dir die Daumen dass sich deine 8 schön befruchten lassen und sich wunderbar weiterentwickeln! ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir da mal keinen Kopf, für deinen Einzelfall sagt das gar nichts aus.
Ich z. B. hatte beim ersten Mal nur eine EZ, die zu einem wunderbaren Kind geführt hat.
Die nächsten Versuche waren auf den ersten Blick erfolgreicher, aber ohne Einnistung. Es kommt drauf an, ob die eine dabei ist.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Hallo October Mummy,

8 reife Eizellen sind super! Das ist eine erstrebenswerte Anzahl. Bei zu vielen Eizellen pro Punktion, leidet gerne mal die Qualität.

Außerdem lese ich eben, dass du "schon" 39 Jahre alt bist, da sind 8 reife Eizellen echt toll.
(Ich hatte in meinen letzten 5 Icsi-Versuchen durchschnittlich 2 bis 3 reife Eizellen pro Punktion. Das nur mal zum Vergleich.)

Daumen sind gedrückt!!☺️
🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

9

Danke dir! Ich hoffe mal, dass sich davon so viele wie möglich gut befruchten lassen und wir Montag eine blasto zurück bekommen... das wäre toll!!!!

Bearbeitet von OctoberMummy
10

Es sollten immer um die 10 angestrebt werden, wenn es mehr sind, leidet oft die Qualität.

Von daher sind 8 Ideal 👍

Lieber 8 gute als 20 schlechte.

Ich hatte zwischen 11 und 26 Follis bei den vollstimulierten Versuchen, außer 2 FG hat es mir aber auch nichts gebracht.

Meine Spenderin bei der EZS hatte 10.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

12

Danke, luthien, das macht mir Mut und Hoffnung!

15

Noch eine Frage, luthien. Wenn mir heute gesagt wurde, es sind 8ez nach punktion... heißt es dann, die 8 waren auch reif? Oder erkennt man die reife erst bei oder nach Befruchtung? Weißt du das?

weitere Kommentare laden
11

Ich glaube auch an die „weniger Eizellen - höhere Qualität“ Theorie ;)

Ich hatte sogar nur 7 EZ (mit 34) und war super enttäuscht.

Dann haben sich aber 6 befruchten lassen und alle 6 sind zu Top blastos geworden. Am Ende hatte ich also mehr blastos zum einfrieren als viele mit 20-25 entnommenen Eizellen.

Ich glaube man kann es wirklich nicht abschätzen, wahrscheinlich war es nur Glück aber mich beruhigt die Qualitätstheorie ;)

13

Oh wie super mit deinen 6 blastos. Was ist aus ihnen geworden?

45

Der Frischetransfer war leider negativ, Kryos hatte ich noch nicht.

17

Huhu,

Ich hatte damals auch 8 Stück. Eine war leider leer und 5 nicht reif. Alle 3 übrigen ließen sich befruchten und sind zu top Blastos geworden (2× 5AA, 1x5AB).

Die Erste von den Dreien turnt gerade in mir rum. ET ist im Dezember.

Alles ist möglich :)

18

Das klingt gut :)

23

Hallöchen!😊
Hatte heute auch PU und auch 8 Ez!
Viele Grüße

24

Dann sitzen wir im gleichen Boot! Viel Glück! Bekommst du auch morgen Bescheid?

25

Ja genau morgen…Bin schon so aufgeregt…
Wünsche dir auch ganz viel Glück!🍀

weiteren Kommentar laden
27

Guten Morgen,

ich hatte auch gestern meine erste Punktion, bin 35 und es kamen auch 8 Eizellen dabei raus. Beim Ultraschall vorher war ich auch enttäuscht, aber der Arzt sagte, dass es im Durchschnitt 9 Eizellen sind und 8 daher völlig in Ordnung sei. Außerdem gab er auch den Hinweis darauf, dass es nicht die Quantität ausmacht.

Ich bin nun auch aufgeregt und warte schon gespannt darauf, wie viele es wohl schaffen werden...drücken wir mal gemeinsam die Daumen für alle drei die gestern die Punktion hatten. :)

28

Guten Morgen.😊
Habe gerade erfahren dass ein paar der EZ befruchtet wurden sind. Wieviele sagten sie aber nicht.
Erfahre erst am Montag. Jetzt geht die Wartezeit los!🙈
Wie sieht es bei euch aus?

34

Hey, ein paar sind mehr als eine! :) ich hätte es vermutlich nicht ausgehalten, nicht genau nachzufragen. Melden sie sich zwischendurch nochmal bei dir?

weitere Kommentare laden