Stimulationsbeginn zu spät?

Hallo,

ich habe heute Nacht (ca. 01:00 Uhr, als ich auf Toilette war) meine Periode bekommen. Gestern den ganzen Tag schon leichte Schmierblutung.

Also habe ich heute morgen direkt in der Kiwu-Klinik angerufen und eigentlich damit gerechnet, dass ich heute noch zum Ultraschall erscheinen soll. Die Klinik hat mir jedoch nun erst für Montag einen Termin gegeben. Das wäre dann schon ZT4 oder fast ZT5, wenn die Periode noch gestern Abend während dem Schlaf begonnen hätte.

Das verunsichert mich nun sehr :(. Ich lese hier immer nur von Stimulationsbeginn an ZT 2 oder 3. Ich habe nun große Angst, dass ich diesen Zyklus dann wieder nicht starten kann. Oder falls sie am Montag noch das go geben, die Medikamente nicht vorrätig sind…

Mein natürlicher Eisprung ist immer zwischen dem ZT 10-12, weshalb ich einen Beginn an ZT4 schon sehr spät finde.

Hat noch jemand von euch erst so spät begonnen und ist dies eine normale Praxis. Und was passiert wenn man zu spät mit der Stimulation beginnt?

Ich habe das Gefühl, dass die Kiwu heute keinen Termin mehr vereinbaren wollte, weil Freitag ist und sie heute nur bis Mittag geöffnet haben.

LG

1

Hey Sonne 22!
Du hast alles richtig gemacht u deine Klinik direkt angerufen. Das macht überhaupt nix, wenn du am Montag hin gehst u direkt die Medikamente nimmst 😊
Bei meiner Klinik ist es so, dass die Apotheke nahe der Klinik immer alles vorrätig hat. Ist das bei dir vll auch?

Ich hab diesen Monat auch total gezittert. Meine Periode kam Freitag Nachmittag. Und ich bin erst am Montag in der KiWu gewesen u hab dann Mo abends begonnen mit den Spritzen.

Vergleich am besten nicht deinen natürlichen Zyklus. Du bekommst ja nachher auch Medis zum Unterdrücken des Eisprungs. Also ist eh alles künstlich wie die Ärzte es haben wollen.

Genieß das We und freu dich auf euren Start am Montag 🥳
Liebe Grüße

2

Bei mir in der Klinik wird, wenn man die Periode nach der Mittagszeit bekommt erst am nächsten Tag als eins gerechnet.

Dazu ist es kein Problem am 5 Tag erst zu starten. Bleib ruhig. Die Ärzte wissen was sie tun. Wenn du ihnen alle Informationen gibst können sie besser als wir oder du einschätzen was zu machen ist.

3

Hey.
Ich kenne mich auch nicht so aus, aber bei mir hieß es egal wann ich diese Woche meine Periode bekomme, ich solle am Samstag starten mit dem Spritzen. Also hat man da scheinbar einen gewissen Spielraum. Viel Erfolg dir 🍀

4

Mein nun2,5 jähriger Sohn stammt aus dem Frischtransfer einer Icsi mit Stimu Beginn an ZT 4. Es lief ganz genauso wie bei dir. Das ist wirklich kein Problem wenn du am Abend von ZT 4 startest. Und die Apotheke nahe der KiWu hat ja immer alles vorrätig.
LG und viel Glück!