Falsche Abrechnung?

Hallo,
Wir hatten unsere erste IUI. Ärztin sagte iwas im Dreh von 250 Euro.. (selbstzahler)
Nun kam heute eine Rechnung von 350 Euro ins Haus.
Dort wurden auch Blutabnahmen und eine angebliche AU abgerechnet.
Ich weiss das ich am anfang etwas unterschreiben musste, allerdings hab ich gedacht es wird dann auch nur das berechnet was auch wirklich gemacht wurde.
Würdet ihr hinterherfragen?
Es handelt sich hierbei um fast 90 Euro "falsch" abrechnen

1

350 € ist für eine IUI im Rahmen.

Ruf bei der Abrechnungsstelle an und lass dir die einzelnen Posten erklären, ggf. die Rechnung korrigieren.

Es darf natürlich nur das berechnet werden, was auch tatsächlich gemacht wird.

Aber vielleicht war es ein US oder eine Blutentnahme mehr als geplant, oder ein Teil der Behandlung war am Wochenende, dafür gibt es Aufschlag, etc...

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich hab die kostenaufstellung schon gecheckt...also eine AU hatte ich defintiv nicht
Genauso wenig wurde mir mitgeteilt das angeblich LH,Östradiol und Progesteron abgenommen wurde.
Ich war zur Blutabnahme, ja aber halt nur für HIV und sowas und dafür habe ich eine separate Rechnung bekommen...
Ich bin grade echt angefressen das Sonntag ist und man nicht direkt nachfragen kann -.-

3

Das Hormonwerte bestimmt werden, ist normal.

Ich nehme an, die Kiwu-Klinik macht die im eigenen Labor und für HIV, Hepatitis usw. schicken sie an ein externes Labor.

Reg dich nicht weiter auf, morgen wirst du es klären können.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben letzte Woche einen Vertrag mit 800 EUR unterschrieben..

6

Ja, ich glaube das es deutlich teurer geht. Gar keine Frage, mir geht es primär um kostenaufstellungen die nicht gemacht wurden.. und frage mich halt nun ob es generell ein Gesamtpaket immer abgerechnet wird.
Und man muss dazu sagen ich hatte kaum Leistung. War einmal zum Ultraschall an Tag 8.
Habe stimuliert mit Letrozol und am Tag der insemination haben wir anschließend ein US gehabt das wars