21 Eizellen und OHSS - Cabergolin verordnet

Hallo ich mal wieder #sorry,

heute wurden 21 EZ bei mir punktiert. Die Ärztin meinte wg meinem Alter und hohem AMH sei eine Überstimulation vorprogrammiert. Sie hat mir Cabergolin verordnet gegen die OHSS. Bin jetzt noch beschwerdefrei. Wenn ich bis Transfer das weiterhin bin, dann gibt es einen Frischtransfer.

Habe gerade den Beipackzettel vom Cabergolin gelesen und das hat mir Angst gemacht.

Wer hat hier Erfahrung mit OHSS bei über 20 EZ? Muss das so kommen? Hilft das Cabergolin?

LG #zitter

1

Hallo Keke,
Leider kann ich dir zum Cabergolin nichts sagen. Ich hatte einmal eine Punktion mit 39 EZ, da wurde direkt nach Punktion abgebrochen. Ich musste alles absetzen und hatte trotzdem eine heftige Überstimulation. Ich verstehe nicht so ganz, warum deine Klinik bei so vielen Eizellen nicht Freeze All macht und in dem Zyklus darauf dann in einer Kryo transferiert wird. Viel Glück, dass du keine Überstimulation bekommst.
Liebe Grüße
Leipzigbaby-2016

2

Hey,

Ich hatte ne leichte Überstimulation bei meiner Icsi damals. Hab mich geschont und auf viel trinken geachtet. Eiweißreich ernähren soll man sich meine ich auch.

Wie viel cabergolin sollst du denn einnehmen?
Ich hab es vor der Icsi wegen einem Prolaktinom bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Hab es immer abends vor dem Schlafen gehen genommen.

Alles gute für dich und liebe Grüße,
Cookie

6

Ich sollte eine halbe vor dem Schlafen gehen nehmen.

Danach ging’s mir leider wie als hätte ich 3 Energydrinks geext und als ob ich komplett dehydriert wäre #zitter.

Habe ich unten beschrieben #schwitz.

Zum Glück hattest du keine Nebenwirkungen :-p.

Bearbeitet von Keke
3

Hi, ich hatte einmal 18& einmal 17 ez. Ich habe versucht mich viel zu schonen und viel Wasser zu trinken. Du solltest auch viel Eiweiß zu dir nehmen. Das wird schon :)

4

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten #verliebt #winke.
Nach der Einnahme gestern hatte ich sehr schnell extremes Herzklopfen und extrem kräftige Herzschläge.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation bei einer ketogenen Diät, aber da wurde mein Blut nach Wasser trinken, einem Löffel Salz und etwas Zucker sofort wieder flüssig.

Gestern Nacht habe ich das auch probiert, leider keine Besserung. Nach ein paar Stunden mitten in der Nacht wurde es besser, war dann auch 4mal auf der Toilette und habe sehr viel Wasser gelassen.

Ich denke das kam vom Cabergolin. Ich werde heute die Notfallnummer meiner Praxis anrufen, ich weiß nicht ob ich eine tgl Einnahme durchhalte #heul.

Meine Praxis macht ab 20 EZ standardmäßig einen Freeze All, da ich bei Punktion aber beschwerdefrei war und wenig Wasser im Bauch und Unterleib hatte, wollten sie schauen wie es mir bei Transfer geht. Deshalb auch das Cabergolin, dass soll freies Wasser binden und ein OHSS verhindern.

Ich trinke so viel es geht und nehme gerade jede erdenkliche Proteinquelle zu mir #schwitz.

Danke für eure Antworten, hab echt kein Erfahrungswerte :-[.

5

Huhu Keke,

Bei mir wurden 26 Follikel punktiert und wir erhielten 12 befruchtete Embryos. Mit viel Trinken und Ruhe konnte dann gut einen Frischetransfer mit zwei Blastos gemacht werden. Und eine davon hat‘s gepackt (gerade 12 SSW).
Die ersten zwei Tage nach Punktion waren nicht so toll. Aber im Nachhinein erscheint es einem gar nicht so dramatisch. ;-)

Also halte durch und kümmere Dich gut um Dich. Vielleicht klappt’s ja.

LG Winterwald

Bearbeitet von Winterwald
7

Alles klar, herzlichen Glückwunsch :-p#verliebt.

Ich warte ab, hab gerade mit dem Bereitschaftsarzt telefoniert. Ich soll das nur dann weiter nehmen, wenn ich verstärkt Wassereinlagerungen merke.

Ich hoffe es geht alles glatt #klee.

8

Das klingt doch ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass es mit einem Transfer klappt #klee#blume