Puregon im Urlaub

Hi ihr Lieben,

ich befinde mich momentan noch im GvnP-Zyklus und im nächsten Zyklus wollen wir das auch nochmal machen. Durch das GvnP ist mein Eisprung immer ein paar Tage früher als im natürlichen Zyklus und nun ist mir aufgefallen, dass ich im nächsten Zyklus mit Puregon im Urlaub beginnen müsste. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann Puregon auch außerhalb des Kühlschranks gelagert werden, wenn es dann innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht wird. Ich würde im Urlaub den Rest spritzen, der von diesem Zyklus noch im Pen ist, ein neues Rezept würde ich dann besorgen, wenn wir wieder in Deutschland sind. Wenn ich den Pen im Koffer in einem Kühltäschchen transportiere, damit es nicht zu warm wird (wir fliegen auf die Kanaren), müsste das doch gehen, oder?

1

Im Zweifelsfall hältst du noch mal kurz Rücksprache mit der Apotheke.
So oder so würde ich den Pen mit Kopie des Rezepts im Handgepäck transportieren.

2

Huhu, mir wird es genauso gehen 😊.

Bekomme auch Puregon und Menogon und wir fliegen Ende April auch auf die Kanaren.

Auf jeden Fall ein Schreiben von der Klinik mitnehmen und ja das geht, dass du den Pen dann noch verbraucht. Aber ich kaufe mir eine kleine Kühl-Reisetasche bei Am****, tu ein Akku rein und im Handgepäck musst du das mitführen.

Ich muss ja die Medikamente wieder mit nach Deutschland nehmen, werde nicht alles verbrauchen, je nachdem wann dann meine Tage im nächsten Zyklus kommen.

Wann fliegst du denn?

LG
Star2020

3

Ich habe auch schon Medikamente für die Stimulation in der Kühltasche transportiert. Ich würde es aber ehrlich gesagt nicht noch einmal machen. Es hat mich permanent gestresst, ob die Temperatur passt, und nachdem bei diesem Zyklus die Stimulation nicht so gut angeschlagen hat, habe ich mich dann gefragt, ob es am Transport lag.
Wenn du es machst, ist jedenfalls wichtig, dass du den Pen nicht direkt am Kühlakku hast, weil dann die Gefahr ist, dass die Flüssigkeit friert. Also zB den Pen noch in Luftpolsterfolie packen. Alles Gute!