ICSI, Bessere Krankenkasse,

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und haben am 8.5. unser erst Gespräch, und freu mich riesig drüber.... #huepf

Meine frage ist, wie tut ihr die Hormon Behandlung vertragen? Vielleicht blöde frage, muss man die Entnahme mit Narkose machen lassen? Oder gibt es Frauen die es Ohne machen lassen haben? Ich habe immer sorge, das ich die Hormon Behandlung nicht vertragen könnte....:-[..... warum auch immer.....

Was habt ihr so für eine Krankenkasse? Ich habe eine die wirklich nichts übernimmt und richtig teuer ist.....#kratz#heul Jetzt möchte ich gerne mal den Mut zusammen nehmen und die Krankenkasse wechseln.

Nur welche ???#kratz

1

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen doch alle 50%, oder?
Bei welcher Kasse bist du denn?

4

Die Bahn bkk übernimmt zb 75%😊

5

Das ist super!

Ich wollte aber eher drauf hinaus, dass die TE sagte "Was habt ihr so für eine Krankenkasse? Ich habe eine die wirklich nichts übernimmt und richtig teuer ist" und das entspricht ja irgendwie nicht den Standards der gesetzlichen Krankenkassen, die meines Wissens nach ALLE (?) mindestens 50% der Kosten in den ersten 2 (bzw. 3) Versuchen übernehmen.

2

50 % übernehmen alle GKV bei den entsprechenden Voraussetzungen, das ist gesetzlich geregelt, Paragraph 27a SGB V, Manche übernehmen freiwillig mehr.

Ich habe die Hormone und auch die Narkosen immer gut vertragen, Narkosen finde ich sogar angenehm.

Bei wenigen Follis, 1-2, geht auch ohne, aber ansonsten ist eine Narkose schon sinnvoll.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hey ich habe die Hormone Solala vertragen. Immer Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Habe bis dato die Punktionen immer ohne Narkose gemacht.
Tat schon weh aber ich denke besser als immer eine Narkose zu machen.

VG

6

Hallo,

Sind es richtige Schmerzen oder Tat es einfach nur weh? Ich mag auch nicht immer in Narkose ich mag es nicht.

7

Hey. Das ist bei jedem verschieden denke ich. Angenehm war es für mich nicht. Beim dritten Mal ging es aber um weiten besser und ich konnte auch immer Schmerzmittel nachbekommen.
Aber eine Narkose benötigt man dafür nicht unbedingt denke ich

weiteren Kommentar laden