Thiamazol vor ICSI Schlecht ?

Hey,

Ihr lieben die Kiwu hat meinen Schilddrüsen getestet und der Wert lag bei 0,26 hab leider immer solche Schwankungen mal 0,17 mal 0,23 und so weiter…
so die Kiwu hatte mich dann angerufen und sagte das ich bitte zum Hausarzt soll und der hat mir dann Thiamazol aufgeschrieben. Davon hab ich der Kiwu noch nichts erzählt.
Nehme Thiamazol nun schon seit 2 Wochen.
Ich muss sagen das ich leider sehr spät zum Hausarzt gegangen bin.
Die Kiwu hatte den Wert im Dezember getestet.
Jetzt hab ich mich einwenig durchgelesen und lese nun das man das nicht im Kinderwunsch einnehmen soll.
Stimmt das so ?
Unsere ICSI startet in 4 Wochen.
Ich rufe am Freitag mal die Kiwu an und schaue was sie sagt aber habt ihr Erfahrungen?

Ganz ganz liebe Grüße
Marie 🥰

1

Hallo,

Ich habe auch Schilddrüsenprobleme, Hashimoto. Auch meine Werte schwanken immer wieder, sogar noch stärker als deine. Alle vier Wochen muss ich andere Tabletten nehmen. Thiamazol wurde mir allerdings noch nie verschrieben.

Das hab ich gerade gefunden:
"So stehen Carbimazol und Thiamazol im Verdacht, Bauchspeicheldrüsenentzündungen auszulösen und bei Schwangeren zu Fehlbildungen beim ungeborenen Kind zu führen."

Mich persönlich würde das abschrecken.

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/thiamazol/

Embryotox berichtet auch von Fehlbildungen.
Wie sehen denn die freien Werte aus?
Ich hatte auch eine Überfunktion zum Ende der Schwangerschaft, die nicht behandelt wurde, weil die freien Werte ok waren.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hab nun mit der Ärztin gesprochen und sie meinte ich solle es bis zum TF einnehmen.
Aber irgendwie mach ich mir Sorgen.
Fühle mich garnicht gut damit.

Über die freien Werte kann ich nichts sagen. Müsste nochmal die Laborwerte anfordern.

😢😢😢