Start erste IUI

Hallo ihr lieben,

Heute an ZT11 war der erste Ultraschall.
Das Ei hat 13mm. Eben kam der Anruf bzgl. Der Blutergebnisse. Ist soll am Freitag um 12 Uhr mit Ovitrelle auslösen und am Samstag morgen um 12:15 Uhr startet die IUI.

Die IUI ist nötig da das spermiogram meines Partners leicht eingeschränkt war.

Ich bin total nevörs, da man ganz oft liegt das die IUI‘s nich klappen bzw. das die Chancen sehr gering sind das es funktioniert.

Teilt gerne eure Erfahrungen mit.

☺️🤗

1

Sie bereiten das spermium ja nochmal auf und dann sind positive Gedanken wirklich wichtig.
Bei uns war die erste iui schon erfolgreich. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Werte alle gut waren und wir es nicht verstanden haben, dass es ein Jahr lang nicht klappte, aber die erste iui hat gleich geklappt. Gestern war ich wegen beschwerden bei meiner gyn und sie war so lieb und hat geschallt. Gummibärchen ist 2 tage weiter als ich eigentlich bin und es ist alles gut.
Daumen sind gedrückt und viel erfolg

3

Ja also bei mir ist auch alles top nur eben das spermiogramm meines Partner war etwas eingeschränkt (in der Beweglichkeit).

Ich hoffe das die Abgabe der Spermien soweit in Ordnung ist und nicht schlechter, das die Chancen hoch sind.


Wie schön das es bei dir beim ersten Mal geklappt hat☺️ schön so positive Nachrichten zu bekommen.

Nach der IUI hast du es auch irgendwas besonders geachtet? Bist du heim und hast dich hingelegt oder hast du alles ganz normal weiter gemacht?

4

Das war ja bei uns gar nicht das Problem. Mein Mann hat eine sehr gute Qualität. Aber manchmal benötigt es einfach nen schubser. Wir hatten bei der iui 89% Qualität gehabt.
Nö ich bin sogar danach ganz normal wieder arbeiten. Hab nur meine medikamente eingekommen (estradiol 2x1, cyclogest 2x1, duphaston 3x1 und ass ein halbe alle 3 tage. Die Woche darauf hatte wir aber auch Urlaub gehabt und waren ein paar Tage weg gewesen. Ja und nach 7 Tagen merkte ich bereits, dass mein Crosstrainer anstrengend wird und mein aerobic musste ich dann auch abbrechen. Aber da war mein test auch schon positiv. Hatte bei +10 hauchzart getestet, bei +14 war Blutbild in der Klinik und seitdem bin ich daheim. aber ab da hab ich dann auch darauf geachtet, was ich essen darf und was nicht.

weitere Kommentare laden
2

Die Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀
Bei einer Freundin von mir klappte es bei beiden Kindern gleich im ersten Versuch. Bei einem befreundeten Paar (auch zwei Kinder) im 2. und 3. Anlauf.
Wir selbst machen gerade Pause mit der Klinik, hatten einige Versuche ohne Ergebnis, trotz Spendersamen.

11

Huhu!
Ich drücke dir die Daumen! #klee

Habe am Montag meine erste IUI hinter mich gebracht. Der Leitfollikel war am Montag (ZT 10) 17 mm groß und ich habe gleich die Spritze erhalten (Ovitrelle), damit das Ei auch wirklich springt.
Den Eisprung hatte ich meiner Meinung nach erst heute Morgen, 48 Stunden nach Auslösen. Nun bin ich aber gespannt.
Mache mir die gleichen Sorgen wie du auch. Ob es wohl geklappt hat?! #zitter

12

Oh ich drücke dir ganz fest die Daumen das es funktioniert hat.
Berichte dann gerne mal.

13

Nimmst du auch keine weiteren Medikamente ein?
Warum wurde bei euch die IUI gemacht?

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Sabi,
ich hatte gestern meine erste IUI und musste am Montag um 16 Uhr auslösen.
Ich habe vorher mit Overleap stimuliert, da mein AMH bei 0,9 liegt. Ausgelöst habe ich dann mit Brevacid. Seit heute nehme ich 3 mal am Tag Duphaston. Ich bin sehr gespannt, ob es geklappt hat.

16

Ich drücke dir fest die Daumen das alles funktioniert🍀

Warum ist es bei euch auf eine IUI rausgelaufen?

17

Wegen meines AMH Wertes und meiner kurzen Zyklen. Hatte bei meiner FA auch schon zweimal hormonell stimuliert, jedoch hatte das keinen Erfolg versucht. Deshalb sind wir in der Klinik direkt mit der IUI gestartet.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!