Dexamethason und Erfolgsaussichten

Hallo Zusammen,

ich befinde mich im vermutlich letzten Versuch auf ein Baby im Kryozyklus. Es hängt alles davon ab, wieviele meine 3 Vorkerne noch erwachen. Erstmals nehme ich nun Dexamethason und möchte mich an jeden Strohhalm klammern. Kann jemand von einem Erfolg Beichten, insbesondere in Verbindung mit Hashimoto?

Ich würde mich freuen.:-)

Wer ist durch Dexamethason schwanger geworden/kennt jemanden wo es geklappt hat?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, den DHEAS Wert hat es bei mir gut gesenkt.

Zu Hashi kann ich dir leider nichts sagen.

Alles Gute dir 🍀

Bearbeitet von sloth13
2

Hi Du,

Danke für Deine Antwort. :)

von dem Wert habe ich noch nie gehört. Was ist das für ein Wert? Ich hoffe einfach, dass es bei mir die ATPO (Schilddrüsen-Antikörper) senkt.

Ich habe sonst keine Diagnosen und bin topfit. Kann man diesen DHEAS-Wert in der Klinik bekommen?

3

Bestimmt, der ist im Blut ermittelbar. Ist halt die Frage ob Dexa bei dir für den selben Zweck eingesetzt wird.

VG

weitere Kommentare laden
5

Hi,
Hab auch Hashimoto und nehme seit kurzem Dexa. Der erste Versuch mit Dexa hat leider nicht geklappt.
Das wird aber einen anderen Grund haben.
Zusätzlich spritze ich aber auch alle drei Tage Granozyte.

Ich bin nach wie vor optimistisch, dass man damit, wenn man Hashimoto hat, gute Chancen hat.

8

Hi Engel,

das hört sich gut an. haust Du das Dexa über Deine Kiwukli bekommen wegen dem Hashi? Und wie nimmst Du es ein? Ich habe mit meiner Gyn 2mg (halbe Tablette) am Morgen besprochen.

10

Ja, ich hab das über meine Klinik bekommen.
Nach der dritten FG habe ich sehr viel gelesen, mich über verschiedene Medikamente und Erfolgsberichte informiert und das dann so mit meinem Kinderwunscharzt besprochen.

Ich nehme morgens um 6 Uhr 1,5mg Dexa.
Wenn man Hashimoto hat, soll man es zw. 6-8 Uhr nehmen.

Die Schilddrüsenwerte sollten auch alle vier Wochen kontrolliert werden.
Meine Werte ändern sich jedes Mal.

weitere Kommentare laden
20

Hallo Nancy,
Ich hab Hashimoto. Dafür hab ich aber kein Dexmethason genommen. Ich sollte jodfreie Folsäure nehmen und Selen, weil es die Entzündungsreaktion senkt. Außerdem bekam ich wegen zu aktiven Immunsystem 20mg Prednisolon, aber nicht wegen der Schilddrüse.

Ich würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich auch an eine andere Kiwuklinik wenden, wenn deine nur nach Schema F behandelt.

Lg Leipzigbaby-2016

21

Hi Du,

ja das nehm ich auch ein. Folio ohne jod, Selen 200 und das Thyroxin. Natürlich nicht alles zusammen. Hast Du denn das Gefühl, das Predni könnte helfen? Dexa ist ja auch Kortison oder? :-)

Wechseln kann ich leider nicht mehr. In meiner Klinik liegen noch 3 Vorkerne im Kühlschrank. Dann machen wir Feierabend. #schmoll

22

Das Prednisolon hilft nicht für die Schilddrüse, sondern bei überreaktivem Immunsystem wie bei mir. Hast du alles untersuchen lassen!? (Immunsystem, ERA, Killerzellen/Plasmazellen in der Gebärmutter?)

Lg

weitere Kommentare laden