Medikamente - selbstzahler

Hallo Mädels. Ich war heute in der Klinik und soll mit gonal F stimulieren. (Das geht noch nicht los , Plan ist jetzt Mai, aber ich will mich schon mal informieren )
Ich soll mit 300 starten und das 10 Tage nehmen, sprich, besuche ich 4 x den 900 er pen wo ja einer 600 Euro kostet. Ich bin etwas verwirrt. In den meisten Foren lese ich Medikamente ca 1.000 / 1.500 Euro. Allein bei dem Final F liege ich ja schon bei 2.500 Euro. Habt ihr da Erfahrung ? Wie viel habt ihr für eure Medikamente gezahlt ?
IVF ?

1

Hallo, wenn du so hoch stimulierst kommt das leider hin. Ich hatte das in der letzten ICSI auch. Bei mir waren es am Ende 3000€ für Medikamente, da Kassenversuch nur 50% selber zahlen. Die 1000-1500 beziehen sich vermutlich auch auf Kassenversuche. Selbstzahler sind meist bei 6000-10.000 pro Versuch

2

Ich kann dir nur die Serpha Apotheke in den Niederlanden empfehlen. Ich füge dir mal die Preise hinzu, die ich vor kurzem gezahlt habe.
Zahlung war z.b. mit Paypal möglich und Versand war mit Wunschtermin und gekühlt.
Der Preis ist für 3 900er Pens zusammen. Dafür bekommt man in Deutschland nicht mal zwei... 😱

LG Winnie ⭐

3
Thumbnail

Nochmal mit Bild

7

Oha ja der Preis ist ja ein Traum 🥰

Danke für die Nachrichten!

4

Ich kann dir die Apotheke Billmann in Frankreich empfehlen:
https://www.pharmaciecentrale-wissembourg.fr/

Sehr nette Apotheker, sprechen deutsch, Bezahlung per Kreditkarte oder Überweisung, Lieferung zum Wunschtermin.
Bei Serpha in Holland hatte ich auch mal bestellt, auch alles sehr unkompliziert, war allerdings etwas teurer als in Frankreich. Aber das kommt auf die Medis an. Am besten bei beiden einen Kostenvoranschlag einholen.

Alles Liebe🍀

5

Die kann ich dir auch von Herzen empfehlen!

6

Ich auch, habe dort bestellt und heute meine Medis pünktlich und gekühlt geliefert bekommen :)
Kommunikation lief auch super, Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.

8

Ich kann auch sehr die Pharmacie de la Paix in Wissembourg, Frankreich empfehlen. In meinem Fall (Menopur 10x300) war sie günstiger als die anderen bekannten in Frankreich und günstiger als Serpa. Die sind da alle sehr nett und wenn es Schwierigkeiten mit der Lieferung gibt wegen z.B. Strike, arbeiten sie sehr Lösungsorientiert. Auch per WhatsApp. Habe drei mal da bestellt. Man kann alle Apotheken ganz einfach über die Homepage mit einem Foto vom Rezept anschreiben.

9
Thumbnail

Hey, also meine Gonal F 900er Pens haben „nur“ 500€ gekostet. Habe aber auch nicht das „Original“ sondern das von einem anderen Hersteller bekommen was laut Klinik aber vollkommen ok war. Heisst aber auch GonalF und hat die gleichen Wirkstoffe. Wir mussten geringer stimulieren (225 iE und die letzte war 300iE) insgesamt 9 Tage.
Sind auch Selbstzahler. Habe letztens eine Kostenaufstellung von unserer IVF gemacht, hier mal nur die Medikamente die ich in Deutschland in Berlin bezahlt habe für meine Behandlung.

Wenn ich das so früh weiß, würde ich mir definitiv auch Angebote aus dem Ausland holen, damit fährt man glaube ich wirklich am Ende am günstigsten.
Bei uns war es spontan, wir haben erstmal mit Gonal angefangen und geguckt wie‘s läuft und die genauen Tage konnte er vorab auch noch nicht festlegen, weil wir nicht wussten wie mein Körper reagiert.

Bearbeitet von sabiine92
10

Vielen Dank! Seid ihr aktuell schwanger , oder noch in Behandlung ? Ich starte bald meine 1. Behandlung :)
Du hast auch eine unfassbar schöne Schrift - wollte ich los werden 😂❤️

12

Haha Dankeschön! 🥰 hab mir Mühe gegeben, will das ja auch in ein paar Monaten/Jahren noch lesen können 😅 ich bewahre sowas immer auf.

Wir gehören zu den glücklichen, bei denen die 1. IVF sehr erfolgreich war.
22 Follikel, 15 reif, 15 befruchtet, 12 direkt als Vorkerne eingefroren, 3 in die verlängerte Kultur gegeben (mit Timelapse bzw. Embryoscope) und alle 3 haben überlebt.
Eine wurde eingesetzt, die anderen beiden wurden Eisbärchen für Geschwisterchen.

Grade bei 9+4 🥰 wir hoffen natürlich nur das Beste!

Allerdings hatte ich auch außer Endometriose keine weiteren Diagnosen und das Spermiogramm ist super. Der Arzt meinte aber, dass Endometriose die „Leitfähigkeit“ der Eileiter einschränken kann und quasi die Eizellen nicht selbst transportiert werden können. Durch IVF umgeht man das ja.

Oh man wieder so lang, sorry 🙈🙈

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Frag auch ob du ovaleap nehmen kannst. Das ist das gleiche Medikament und oft günstiger

15

Hallöchen,

ich habe das Glück noch in der Situation zu sein, dass die Kassen 50% der Kosten übernimmt. Und ja, die Kosten von GonalF sind leider nicht niedrig und lagen bei mir auch in diesem Preissegment (ohne Abzug bei ~550€). Ich habe jede ICSI mit GonalF gestartet und immer mit 300 Einheiten, bei den ersten beiden wurde dies im Laufe sogar noch gesteigert. Je nachdem, wie der Körper darauf reagiert.

Mit meinem Mann bin ich gestern zufällig auch mal durchgegangen, wieviel wir an Medis selbst bezahlt haben und sind so ca bei 1300€ gekommen. Ohne Kassenleistung wären das also um die 2600€. Oben drauf kommen natürlich dann noch die Kosten der Kinderwunschklinik.

Die Tipps mit der Bestellung im Ausland, der anderen Vorrednerinnen, find ich super und habe ich mir mal direkt gespeichert. Vielen Dank hierfür!

16

Hallo Linix0,

ich habe vor wenigen Tagen drei verschiedene Apotheken angeschrieben für Angebote für meine zweite Behandlung.
Ich soll auch mit Gonal F stimulieren, mit Ovitrelle auslösen und mit Cetrotide unterdrücken.

Das hier waren die Preise für Gonal F 300:

Apotheke Billmann: 126,647€ netto
Serpha: 77,98€ + 6€ einmalige Bearbeitungsgebühr netto
Pharm. de la gare: 99,73€ brutto

Leider werden die Preise mal in netto, mal in brutto angegeben.
Ich habe mit den Preisen aus einer deutschen Online Apotheke verglichen und letzten Endes bei Serpha bestellt. Im Vergleich zu den Preisen die ich bei der deutschen Online Apoheke gegoogelt habe, habe ich 418€ gespart. Die Hälfte des Ersparten kommt allerdings der KK zu Gute, die vorher schriftlich erlaubt hat, das ich die Medis im EU-Ausland bestelle.

Du kannst die Apotheken mit Zusendung des Rezepts per Mail anschreiben und eine Preisanfrage machen.
Die Preise meiner ersten Behandlung (da waren wir Selbstzahler, haben aber auch da mit Gonal F stimuliert) wichen von den jetzigen Preisen ab, trotzdem war Serpha am günstigsten und wir hatten am Ende eine Ersparnis von ca. 600€

LG
Cr

17

Vielen Dank! Ich werd mal gucken wenn ich die Rezepte habe das ich im Ausland bestellen werde und die Preise vergleiche .. Deutschland ist allgemein ja viel teurer