Metformin und Zervix..

Hallo zusammen,

Ich habe PCO, nehme seit einer Woche Metformin. Also die volle Dosis ist noch nicht erreicht.

Seit drei Tagen habe ich ständig wenn ich etwas esse Magengrummeln und ab und an auch Durchfall. Hört das wieder auf?

Meine zweite Frage wäre, ich habe zur Zeit Zyklen zwischen 29 und 32 Tagen. Heute bin ich es+14, ZT32.

Es ist eine Erkältung im Anflug, habe ein Erkältungsbad genommen, und als ich mich abtrockne, habe ich plötzlich richtig viel spinnbaren zervix. Wie ein blobb. Danach war es wieder weg.

Hatte das schon mal jemand?

LG chrissi699

1

Ich kann dir nur was zum Magengrummeln sagen :) ich habe insgesamt 4 Wochen lang jede Woche die Dosis erhöht und die ersten 3 Wochen davon ging es mir gar nicht gut. Übelkeit, Durchfall.. das was man überall wo hört. Aber nach den 3 Wochen war es vorbei und jetzt vertrage ich es sehr gut :) nimm das Metformin am besten zum Essen

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme es immer zum essen ein. Das macht mir etwas Hoffnung das es aufhört.

2

Ich kann dir auch nur was zum Magengrummeln/Durchfall sagen.

Das hat bei mir nach mittlerweile fast 10 Monaten nicht aufgehört. Ich hatte vor Metformin nicht ganz gleichmäßige Zyklen, seitdem ich es nehme sehr konstant.

In Absprache mit der Ärztin habe ich auch die Dosierung variiert, um zu schauen, ob es ggf. mit den Magenproblemen besser wird. Egal in welcher Dosierung habe ich sehr häufig Durchfälle. Das ist zwar schon unangenehm, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt.

Die Ärztin bewundert mein Durchhaltevermögen, lässt aber sehr engmaschig meine Blutwerte kontrollieren, um zu sehen, ob die Nebenwirkungen meinem Körper schaden.

Ich würde es ohne die enge Kontrolle auch nicht mehr nehmen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir kein Dauerzustand mit den Magenproblemen wird.

4

Danke für deine Antwort. Meine Zyklen sind wieder einiger Maßen in Ordnung. Manchmal gibts Ausreißer mit 50 Tagen oder so. Aber seltener. Wow, dass du es einfach weiter nimmst trotz den nicht verschwindenden Symptomen, Hut ab.

5

Bei mir hat Metformin 3Monate gebraucht bis ich es endlich vertragen habe. Wichtig ist auch, dass man es immer vom selben Hersteller nimmt, weil man sonst wieder Bauchgrummeln und Durchfall bekommt