Krankenkasse - Behandlungsplan abgeben

Hallo Mädels,

Ich habe gestern unseren ersten Behandlungsplan bekommen. Habe auch schon bei der Versicherung angerufen, um die Adresse zu erfragen. Aber hab nicht weiter nach Details gefragt, habe ich vergessen.
Ich muss es per Post schicken.
Nun die Frage muss ich in den Umschlag noch irgendwas anderes reinpacken außer den Plan? (Briefmarke, Kuvert, Anschreiben etc.) ich möchte nichts falsch machen und so schnell es geht auch wieder alles zurück bekommen.
Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?
Hanseatische Grüße 😊

1

Ich habe einfach nur den Behandlungsplan ohne irgendwas sonst hingeschickt. Nach ca. einer Woche habe ich einen Anruf bekommen, dass der Plan bewilligt wird.

2

Ich habe auch nur den den Kostenplan eingereicht ohne weiteres Schreiben oder weitere Briefmarken oder Umschläge

3

Also eine Briefmarke und Umschlag würde ich auf keinen Fall reinmachen. Die Sachbearbeiter verschicken das ja nicht selbst sondern es geht alles über eine Poststraße ..
ich bin einfach bei der AOK in die Geschäftsstelle und musste nichts als den Behandlungsplan zeigen. Keine 5 Minuten später war das Teil unterschrieben und gestempelt.
P.S. Ich hatte noch eine Vollmacht dabei weil es die KK von meinem Mann ist

4

Vielen Dank für die Antworten. 😊
Leider haben wir keine Geschäftsstelle vor Ort und müssen den Weg über die Post nehmen.