Erfahrung mit Clomi

Hallo #winke
Wie sind eure Erfahrungen mit clomi ?
Ich habe heute das Rezept bekommen ,falls es diesen Zyklus wieder nicht klappt.
Meine Ärztin redete von Nebenwirkungen ,dass die aber nicht so oft vorkommen und man damit ganz gute Ergebnisse erzielen kann.

1

Hey, ich bin aktuell in meinem ersten Comifenzyklus. Ich hatte am 4. und 5. Tag extreme Übelkeit und immer mal eine kurze hitzewallung. Wenn es eine Alternative gibt, würde ich die auf jeden Fall bevorzugen beim nächsten Zyklus. Nach einigem Belesen habe ich etwas von Letrozol gelesen. Hab morgen meinen ultraschall Termin und werd dann mal nachfragen, ob Letro eine Alternative ist.
Da ich morgen erst den Termin hab, kann ich aber auch nicht sagen, ob clomifen überhaupt etwas gebracht hat :)

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Genau von solchen Nebenwirkungen hat meine Ärztin gesprochen.
Vllt brauchst du ja auch nix mehr, Daumen sind gedrückt.
Ich werde es 1 Zyklus testen und dann ggf auch nach etwas anderen fragen.

9

Hatte heute US und Blutabnahme. Ein folikel sieht richtig gut aus. Die Einnahme von clomifen hat diesbezüglich also auf jeden Fall etwas gebracht :)
Ich drück dir die Daumen! :)

3

Hi :)

Ich bin nach dem ersten clomifen und ovitrelle Zyklus in der 19 SSW.
Ich hab einen kurzen Zyklus und habe 25 mg genommen über 3 Tage. Mir ging es die drei Tage nicht so dolle, Hitzewallungen, Stimmungstief, Müdigkeit. Aber das ist super schnell nach Absetzen verschwunden, könnte sich aber Folgezyklus nochmal verstärken, da Clomifen wohl recht lange zum Abbauen braucht.

Alles Gute und einen schnellen Erfolg 🍀

Bearbeitet von Dahlie28
4

Oh wow,herzlichen Glückwunsch #herzlich
Also werde ich für mich herausfinden müssen, ob ich das vertrage.

5

Also ich hatte Übelkeit und extreme Hitzewallungen!
Am Abend der letzten Tablette war mein Kreislauf so im Keller und ich musste mich häufig hinlegen + Beine hoch, sonst wäre ich umgekippt. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht sooo gut aufs Clomi angesprochen… bzw meine Eierstöcke haben da nicht so drauf angesprochen. Hat verhältnismäßig lange gedauert bis eine Eizelle da war die die richtige Größe hatte..
Hatte den Zyklus schon abgeschrieben und mit der FA besprochen, dass ich im nächsten Zyklus einfach eine höhere Dosis bekomme. Aber hab’s nicht mehr gebraucht. Wurde dann nämlich doch überraschenderweise im ersten Clomizyklus schwanger. Damit hätte ich nieeee gerechnet! Eben weil alles so schleppend lief..

6

Oh wow ,das ist ja mega. Das freut mich sehr. #herzlich
Denn hoffe ich ,dass es bei mir auch so fix geht. Nach fast 3 Jahren mit Fehlgeburt habe ich keine Lust mehr.

7

Hallo,
ich habe es 6 Zyklen damit probiert aber hatte starke Nebenwirkungen und die Gebärmutterschleimhaut hat sich gar nicht aufgebaut. Das war aber auch 2019 und aktuell würde das meine Klinik gar nicht mehr verschreiben weil Letrozol im Vergleich bessere Ergebnisse erzielt und das Risiko für Mehrlinge geringer ist.
Lg

8

So jetzt komm ich mal und sage, dass ich 2 zyklen hatte. In beiden Zyklen hatte ich keine Nebenwirkungen gemerkt. Es ging mir gut. Ok hormonmäsig vll ein bisschen sensibel, aber das hab ich bei pms auch 🤭
Beide male hatte ich für 5 Tage je 2 Tabletten a 50mg eingenommen. Beide Male haben sich 2 follikel gebildet. Beim ersten Versuch Beide rechts. Aber keine Befruchtung bzw einnistung. Beim 2 Versuch (und Erster iui) waren es auch zwei follikel diesmal rechts und links. Tja heute bin ich bei 8+4 und beide follikel haben sich befruchten lassen. Es hat sich allerdings nur eine zur intakten SS entwickelt.
Viel Erfolg für euch