Frage zu GM Spiegelung und Update

Thumbnail

Vor kurzem hatte ich hier gepostet, hatte wieder im 1 ÜZ positiv getestet, jedoch erneut 3 Tage nach NMT Blutungen und zu niedriger HCG Wert. Es ist nun seit meiner EUG im März ( Mit Eileiterentfernung) die zweite nicht intakte ss. Heute hatte ich den Termin in der KiWu Klinik, bereits der Oberarzt im KH bei der HCG Kontrolle sagte mir, dass mir kein MTX hätte gespritzt werden sollen, da auch für ihn laut Ultraschall eine kleine Fruchthöhle zu sehen war. Zudem hatte ich nach der MTX Spritze Gewebeabgang, obwohl die Schleimhaut abgebaut war. ( Anbei ein Foto vom US). Die Oberärztin hatte direkt zu Methothrexat gedrängt und ich hatte zugestimmt, bereue dies nun sehr denn mein Körper hätte es alleine schaffen können.

Heute wurde mir Blut abgenommen in der KiWu, es wird nun nochmals die Gerinnung etc getestet und in 2 Wochen steht die GM Spiegelung inklusive Biopsie an. Von einer IVF wird zurzeit abgeraten, da es bei uns jeweils schnell klappt und es zurzeit keinen eindeutigen Hinweis gibt betreffend erneuter ELSS. Mein rechter EL ist durchgängig, der linke entfernt. Bei der Durchgängigkeitsprüfung hatte ich bereits starke Schmerzen, wie wird dies dann bei der Spiegelung? Ich hab echt schiss. Wer hat Erfahrung damit?

1

Hallo :)

Ich hatte heute meine GM-SPIEGELUNG, hauptsächlich auf Grund einer zervixstenose zur dilatation um nächsten Monat nicht schon wieder so einen Horror transfer durchmachen zu müssen. In diesem Zuge wurde auch eine strichkurretage mit endometriumbiopsie gemacht.

Ich war in leichter Narkose (analgosedierung). Als ich aufgewacht bin, hatte ich für 30 min leichte mensartige Schmerzen, das wars.

Die durchgängigkeitsprüfung hatte ich letzten Donnerstag, die fand ich auch grenzwertig aber auszuhalten. Viel schlimmer ist für mich jedes mal eine Behandlung, wo der Katheter durch den einst zu engen cervixkanal muss...

Wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Danke dir vielmals für deine Erfahrung🙏Für die GM spiegelung wird bei mir keine Sedierung verabreicht, sagte mir die Ärztin in der KiWu Klinik heute. Da hast du ja doch auch einiges mehr aushalten müssen du arme🙈Das legen des Katheters tat bei mir auch enorm weh bei der EL Prüfung, verstehe dich also total🙈

3

Dann bitte doch um Überweisung zu gynäkologie und du suchst dir eine tagesklinik aus mit ambulanten OPs? Die wollen gar nicht ohne Narkose operieren. Ich wollte es auch nicht mehr ohne. Noch vor der follikelpunktion war ich der größte schisser was Narkosen angeht und mittlerweile finde ich es wirklich angenehm.

Ja der Katheter ist furchtbar :( 6 inseminationen und 1 icsi. Schwierig war es immer aber die Krönung war der Transfer. Mit anhaken und dehnen des zervixkanals. Ich dachte ich schmiere ab... Es ist mehr als bekannt dass es die ss rate unter solchen Bedingungen drastisch senkt :/

Also überlege dir auf jeden Fall nochmal, ob du es nicht doch in einem mvz/tagesklinik machst.

4

Hallo Zyklota, daa heißt ohne Sedierung deine Gebärmutterspiegelung, dass es ja nichts großes sein kann. Weggeschnitten wird dann nichts.
Bringt dann auch recht wenig meiner Meinung nach.

Ich habe die Gebärmutterspiegelung am 20.09, also in 3 Wochen mit Vollnarkose, da man was schwarzes unterbrochenes auf dem US an der Schleimhaut sieht.

Aber Angst brauchst du nicht haben.

Ich bekomme das auch in einer Uniklinik gemacht mit evtl 1 Tag über Nacht.

VG
Star2020

5

Also ich war 3 std später wieder daheim 😍 trotz Narkose 🙏

6

Oh cool.

Ne die haben schon gesagt, wenn dann am späten Nachmittag, dass ich entlassen werde. Ich werde auch heim wollen und fragen, ob das ok ist.

7

Hi 🤗
Ich hatte vor 2 Wochen in einer Tagesklinik meine Gebärmutterspiegelung unter vollnarkose. Nach knapp 3 Stunden war ich wieder zuhause. Hatte überhaupt keine Schmerzen. Das ist wirklich nicht schlimm.
Drück dir die Daumen 🤗