EURE Gründe/Diagnosen ???

Ihr Lieben, eine Frage aus Interesse !

Wir sind ja alle, aus unterschiedlichen Gründen auf Unterstützung angewiesen beim Thema Kinderwunsch !? 🤷🏻‍♀️🙃

Wer von euch hat Diagnosen bzw Gründe und wenn ja, welche ❓
Freu mich, wenn jemand erzählen mag . 🫶
Ich mach mal den Anfang :

Beide Eileiter vollständig verschlossen
Hohes Alter (40) infolgedessen niedriger AMH und schlechte Eizellqualität 🫤

Bin auf eure Geschichten gespannt 🙏

1

Hallo.

Manchmal gibt es keine Diagnose :( haben eine Tochter, 3 Jahre alt. Diagnostik unauffällig. Heute Gebärmutterspiegelung mit endometriumbiopsie gehabt...

Sekundäre Sterilität..

7

Wahrscheinlich einer der schwierigsten „Gründe“ 🫤

Ich drücke Daumen, dass die Spiegelung neue Erkenntnisse bringt 🙏

2

Eingeschränktes Spermiogramm + vermutlich ein Eileiter verschlossen - theoretisch könnte es auf natürlichem Weg klappen, tut es aber nicht ...

8

Theorie und Praxis 🤷🏻‍♀️

Ich drücke die Daumen 🙏

9

Danke, ICSI Ende des Jahres ... :)

3

Hey,

Bei mir (26) ist es "nur" das pco.
Mein Mann (28) hat azoospermie, das heisst er hat keine spermien im Ejakulat.

Jetzt schwanger durch samenspende. 🍀

Liebe Grüße 12+5🤰

10

Gratuliere 🥳 und genieß die Kugelzeit 🥰🥰🥰

4

Hallöchen

Mann hat azoospermie.

Bei mir war alles dem Alter entsprechend gut (33 Jahre zu Anfang), evtl konnten die Eizellen nicht von den Tuben aufgefangen werden (keinen Nachweis, nur eine Möglichkeit), da die Gebärmutter nach hinten und rechts geneigt ist.

11

Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal … 🧐. Drücke von ganzem Herzen 💕 die Daumen, dass es klappt !

Freundin von mir ist im 9. Monat trotz nach hinten geneigter Gebärmutter 🙏

16

🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Die nach hinten geneigte Gebärmutter sollen ca 15 % der Frauen haben.
Glaube ich mittlerweile nicht mehr, da ich diverse Mädels kenne, die das haben (incl Familienmitglieder).

Das mit der Rechtslage hatte mir der Chefarzt beim Gespräch nach der Bauch- und Gebärmutterspiegelung gesagt. Und das dadurch die Wahrscheinlichkeit gegeben wäre 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ wie realistisch das ist, kann man glauben oder nicht.

Funktioniert hat es jetzt nach dem 2. Transfer. Bin 7+3 und schwitze meinem FA Termin entgegen in 9 Tagen 😵‍💫🥵

Danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
5

Bei mir ist ein Eileiter zu, leichte Form von PCO, uterus bicornis und inzwischen auch mein Alter und die Eizellqualität.

12

Gleich mehrere Baustellen 🤷🏻‍♀️ Ist der uterus bicornis Bestätigt??

Bei mir war der Verdacht da und wurde bei der Bauchspiegelung widerlegt! 🙏

23

Ja, ist bestätigt. Hatte auch ein kleines Septum, dass in der 2. Gebärmutterspiegelung entfernt wurde.
Allerdings werden auch Frauen mit uterus bicornis auf natürlichem Wege schwanger. Keine Ahnung, wie groß der Einfluss unserer Misserfolge jetzt davon herrührt.
Das der Eileiter zu ist, ist für die künstliche Befruchtung ja egal. PCO weiß ich auch nicht genau. Habe halt einen hohen AMH für mein Alter. Meine Zyklen sind aber im Gegensatz zu früher relativ normal geworden.

6

Bei mir war es wohl "nur" die Endometriose. Mistiges Zeug, das so viel verschiedenes ausrichten kann..

Durch eine IVF hats dann jetzt endlich geklappt. (SSW 5+5) #verliebt

13

Ahhhh Glückwunsch 🤷🏻‍♀️
Sind wir fast gleich weit ❤️

Endometriose is es wirklich oft 🤔

14

Bei mir wissen wir bisher nur von PCO und einem leichten Vitamin D-Mangel (der jetzt bald ausgeglichen sein müsste). Das Ergebnis des Insulinresistenztests steht noch aus.
Ich hatte aber noch keine Gebärmutterspiegelung/Biopsie o.ä. und hoffe dass hier nicht noch weitere Überraschungen auf uns warten. Erstmal probieren wir es mit Clomi und GVnP und wenn das nicht klappt sehen wir weiter.

Zumindest das SG von meinem Mann ist Top.

20

Step by step 🧡🧡🧡 das wird schon

15

Hallo,

Mein Mann (31) hat Azoospermie und wir brauchen eine Samenspende. Ich (27) habe eine balancierte Translokation und deswegen haben wir uns für eine Isci mit PID entschieden. Aktuell schwanger in der 31. Ssw 🥰

19

Wow nicht mehr lange 🧡 schon nervös ?

35

Ja mittlerweile schon 😅🙈

17

Bei uns gab es keine Gründe … trotzdem hat es 3 Jahre, 3 künstliche Befruchtungen und 3 Fehlgeburten gebraucht bis unsere kleine Emma nun endlich letzten Monat gesund zur Welt kam. :)
Manchmal weiß man einfach nicht wodran es liegt … leider! Das war sehr belastend, weil man einfach nichts gegen irgendwelche Baustellen machen konnte.

21

Erstmal Gratulation zur Tochter 🧡❤️🧡

Ich glaube das Sofort, dass die fehlende Diagnose es noch belastender macht 🙏

Aber zum Glück ein gutes Ende gefunden 😍🌈