Chlormadinon zu Zyklusbeginn

Hallo ihr Lieben,

wir starten nun im September in unseren ersten IVF/ICSI-Zyklus (wir teilen es, deswegen beides) und ich soll nun ab ZT1 für 9 Tage Chlormadinon nehmen. Ich habe keine gesicherte PCO-Diagnose, es besteht lediglich der Verdacht. Ab ZT12 starte ich dann mit spritzen und etwa an ZT22-23 ist die Punktion..
Hat jemand von euch in diesem Zusammenhang Erfahrung mit Chlormadinon und kann mir berichten?
Vielen lieben Dank 🥰

1

Leider nein. Seltsames Protokoll, habe ich noch nie gehört 🤔

Aber bestimmt wird die Klinik sich etwas dabei gedacht haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+0

2

Hallo,

finde den Ablauf auch äußerst merkwürdig, aber wie schon gesagt wird dein Arzt/deine Ärztin wissen was sie tut.

Ich hab Chlormadinon tatsächlich nur zum Auslösen der Periode als Off-label-use verschrieben bekommen. Musste es ab ZT 10 für 12 Tage einnehmen.

Weißt du warum ihr so spät startet mit dem Spritzen?

3

Die Spritzen erst so spät wegen dem Chlormadinon. So wollen sie etwaige Entzündungen auslöschen - so die Aussage der Klinik. Bin in einer Privatklinik und bis jetzt auch sehr gut betreut, kein Vergleich zu unserer ersten Klinik 🙈 aber habe darüber eben so gar nichts im Netz gefunden, außer wie du es beschreibst zum auslösen..

4

Ja, das ist auch der übliche Weg.
Wenn du verunsichert bist frag einfach nochmal nach, aber ich denke die wissen was sie tun.

Viel Erfolg #klee