Alle befruchtete Eizellen zeitverzögert! Warum??

Hallo ihr lieben
Ich hatte vor 3 Monaten meine erste ICSI
Von 7 punktierte waren 6 Eizellen 4 ließen sich befruchten.
Allerdings waren alle an Tag 5 Morulas. Es hat natürlich nicht geklappt.
Was kann die Ursache sein ? Wie kann ich sowas bei der nächsten ICSI verhindern?
Wir werden bei der nächsten ICSI IMSI machen.aufgrund Teratozoospermie.
Hatte jemand schon mal ähnliches und hat Tipps für mich ?
LG

1

Am besten lässt du es dir genau vom Biologen erklären.

Wenn die Entwicklung in den ersten 3 Tagen normal ist und erst dann auffällig wird, sind es eher die Spermien, vorher die Eizellen.

Vielleicht war auch das Medikament zur Stimu nicht optimal für euch oder das Protokoll.

Nicht aufgeben 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+0

2

Hey,
Wir hatten ähnliches in der 2. ICSI, da hatte ich mit Pergoveris stimuliert.. 1. &3. mit Gonal, da gab es das Problem nicht.
Wir hätte an einem Freitag Transfer gehabt, man rief und am Morgen an und teilte uns mit, dass sich alle 5 nicht zeitgerecht entwickelten, man würde Ihnen noch einen Tag geben.. Samstag zum Frühstück das traurige Ergebnis, alle 5 sind in der Entwicklung stehen geblieben.

LG UND ALLES GUTE FÜR DICH 🍀

3

Das tut mir sehr leid. 😢
Wir hatten mit Menogon gespritzt.

Empfiehlst du da also eher Gonal F?
Ich hatte nämlich gedacht der Ärztin zu sagen ob wir es nicht mal mit Pergoveris versuchen.

Hab einfach so Angst das es erneut passiert und ich nie eine Blastozyste haben werde. 🥺

4

Guten Morgen,

das ist mein persönliches Empfinden. Jeder Körper reagiert ja anders. Ich kann halt nur von mir aus sagen, dass ich mit Gonal F gut gefahren bin.