Welche Sonderleistungen sind empfehlenswert?

Guten Morgen liebe Community,

Ich fülle gerade die Unterlagen für unsere 2.IVF aus und wollte mal fragen, welche Sonderleistungen eures Erachtens Sinn machen.
Da wären embryoscope, assisted hatching, embryo glue, einnistungsspülung, fertile chip, calcium ionophor usw.

Besonders zur Calcium I überlege ich gerade und Einnistungsspülung. Gibt es hier verschiedene Arten? Ganz genau wird das auf den Unterlagen nicht erklärt, habe hier aber schon von Hcg Spülung und seminalplasma gelesen. Was ist denn die klassische Einnistungsspülung?

Danke #winke

1

Hi,
meine Kiwu bietet nur Zusatzleistungen an, die in Studien eindeutig belegt sind. Dazu zählt das Embryoscope und Assisted Hatching nur bei Bedarf, wenn die Hülle verdickt ist.
Das andere wurde nicht angeboten.
Ich hatte in unserer Erfolgs-ICSI 2 befruchtete Eizellen im Embryoscope und daraus sind 2 schöne Blastos geworden. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich das empfehlen und mir den Rest sparen.

6

Ja embryoscope habe ich überlegt, kostet aber auch einiges 🙈

8

Ja, leider. Aber da wir ohnehin Selbstzahler waren, kam es darauf auch nicht mehr an.

2

Hallo,
Wir hatten das Embryoscope und die Spermien Selektionskammer (Zymot, fertile chip). Das Calciumbad würde ich erst nehmen, wenn die Befruchtungsrate schlecht ist. Hatching hatte ich nur beim Kryozyklus.

3

Hey, also bei meiner 1. ivf hatte ich 15 EZ, 7 befruchtet davon 4 blastos, das ist eher mittelmäßig oder? Daher dachte ich diese Calcium io

4

4 Blasto sind eigentlich nicht schlecht. Ich würde vielleicht erstmal die Spermien Selektionskammer und Embryoscope nehmen. Bei mir wurde das Calciumbad erst nach einer nullbefruchtung empfohlen.

weitere Kommentare laden