Eizellen spenden

Ich hoffe ich bin hier richtig:
Eine Freundin von mir kann leider nicht so einfach Kinder bekommen.
Jetzt habe ich überlegt ihr anzubieten, dass ich ihr quasi Eizellen Spende.
Meine Frage ist, könnte ich danach denn noch schwanger werden?
Da man ja ein Mittel bekommt, damit mehr Eizellen freigegeben werden.
Liebe Grüße

1

In Deutschland kannst du leider keine Eizellen spenden. Das nur vorab.

Wenn man stimuliert, dann bekommt man mehr Follikel und dadurch mehr Eizellen. Das stimmt. Allerdings stehen in jedem Zyklus mehrere Follikel bereit (die nennt man Antralfollikel = Vorfollikel). Diese Antralfollikel kann man stimulieren und dann die Eizellen entnehmen. Im natürlichen Zyklus bildet sich aus diesen Antralfollikeln ein Leitfollikel, die anderen bilden sich zurück und werden unbrauchbar. Du würdest also genau von einem Zyklus die Eizellen hergeben, mehr nicht.

2

Nein das ist Gott sei Dank nicht erlaubt in Deutschland. Würde ich aber aus ethischen Gründen auch nicht machen. Stell dir mal vor du würdest deine Freundin ständig mit DEINEM biologischen Kind sehen, ich stelle mir das nicht so einfach vor.

Wenn deine Freundin solche Probleme hat biete ihr an das im Ausland zu machen wo sowas praktiziert wird.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.