1.ICSI hohe Start Dosis Ovaleap

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier... und habe direkt eine Frage zu unserer ersten ICSI...

Kurz zu uns... beide "gesund", Frau 38 Jahre, Mann 41 Jahre ,bisher keine konkrete Ursache für unerfüllten Kinderwunsch ...
Immer wieder hier oder da ein Grenzwert, aber nie reproduzierbar, so das eine Diagnose gestellt werden kann...

Nun ja, wie auch immer machen wir jetzt eine Icsi bei welche ich mit 400i.E. Ovaleap an ZT3 anfangen soll zu stimulieren...

Hat eine von euch auch schon mal solch eine hohe Dosis genommen? Ich habe Angst davor was alles passieren kann...

Danke euch

1

400 und das ist das erste ICSI?

Welchen AMH Wert hast Du denn?

4

Leider weiß ich meinen amh Wert in Zahlen nicht....
Ich hatte mich mit der Aussage zufrieden gegeben, das ich noch lange stimulierbar bin und der Wert für mein Alter ok ist...

Ja es ist unsere erste Icsi, ich habe allerdings schon mehrere Zyklen Ovaleap gespritzt und brauchte auch da 150i.E. damit man eine Reaktion an meine Eierstöcken sieht...

6

Was für Zyklen denn?

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch mit Ovaleap stimuliert bei unserer ersten ICSI, wir auch beide gesund und ich habe nur mit 150 I.E stimuliert..
400 kommt mir viel vor, aber jeder Körper ist ja anders..

7

Ja das Gefühl habe ich auch... besonders da 450 wohl Tageshochstdosis ist...

Vielleicht steigere ich mich aus Nervosität auch ein wenig da rein, aber ich hab Bammwl...

14

Wenn du dir unsicher bist, frage doch einfach in der Klinik nach, dazu sind die ja da :) lieber einmal mehr fragen und dafür positiv in die anstrengende Zeit starten.

3

Wow... 400 ist heftig 😬🤔

Habe mit 150 begonnen, schnell runter auf irgendwas mit 120 und zum Ende hin nochmal runter auf 112,5

War auch unsere 1. icsi.
Bei mir alles ok. Nur schlechtes spermiogramm!

5

Ich habe Mal mit 450 ie pergoveris stimuliert, allerdings in der dritten icsi. In der ersten und zweiten waren es jeweils 300 ie Medis. War da aber erst 30 Jahre alt aber mit schlechtem amh

13

Hallo!
Ich hab in meiner alten Klinik immer 450 Einheiten spritzen müssen.

Nach Klinikwechsel meinte mein neuer Arzt, dass so eine hohe Dosis eigentlich unnötig sei.

Die 4. ICSI werde ich daher mit nur 225 Einheiten spritzen.
LG Caro