Frage

Hallo :)

Da ich nun heute meine Periode bekommen habe, habe ich direkt in der Kiwu Klinik angerufen .Beginne nun Montag mit meinem ersten IVF Zyklus. Wir haben alle Unterlagen beisammen . Trotzdem würde mich interessieren, wie ging es euch dabei ? Gab es Nebenwirkungen ? Wie ist das Verhalten nach PU und TF ? Wird man für die Tage krank geschrieben? Oder kann man trotzdem normal arbeiten ?
Bei mir und meinem Mann ist soweit alles in Ordnung. Man fand keine Erklärbare Ursache für den seit 2 Jahren ünerfüllten Kinderwunsch

1

Ich hatte bei den ersten ICSIs keine Nebenwirkungen (erst bei der letzten hatte ich eine allergische Reaktion). Der Bauch wird größer, da ja mehrere Follikel wachsen. Es kann spannen. Sonst hätte ich keine Probleme. Medikamente hatte ich vertragen (bis auf das eine Mal. Das war wahrscheinlich das Clexane).
Ich hatte nach den PUs keine Schmerzen (bis auf einmal, da wurde eine Endozyste angestochen). Nach den PUs war ich direkt fit. Krank geschrieben wurde ich nicht. Das kommt aber darauf an, wie es dir geht. Wenn du Schmerzen hat und/oder OHSS, dann wirst du sicher krank geschrieben. Oder bei sehr anstrengendem Job. TF ist normalerweise ähnlich wie ein Abstrich beim FA. Schmerzlos. Viel Glück 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich arbeite im Krankenhaus, deshalb war ich mir nicht sicher . Das ganze ist schon ziemlich aufregend :)

3

Hallo Sabrina,

Nebenwirkungen hatte ich von den Medis keine nennenswerten. Mal ne Rötung oder brennen nach dem Spritzen...aber nix dramatisches.
Am Tag der Pu war ich (wegen der Narkose) krank geschrieben ansonsten habe ich normal gearbeitet. Um die pU herrum sollte auf schnell drehende Bewegung verzichtet werden, da die Eierstöcke durch die Stimu vergrößert sind und es in äußerst seltenen Fällen zu Verdrehungen der EL kommen kann, das erklärt dir aber dein Doc wenn es soweit ist. Nach TF kein Alkohol/kein Rauchen, aber das sollte ja selbstverständlich sein. Unsre Kiwu empfiehlt auch kein Schwimmbad/Sauna/etc. Wegen der Infektionsgefahr (wird aber von den Kiwus unterschiedlich empfohlen).

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

4

Super :) vielen Dank:)

5

Außer mal einen blauen Fleck am Bauch und emotionaler Stimmung hatte ich keine Nebenwirkungen. Später (kurz vor PU) merkte ich dass die Eierstöcke auf die blase drücken, das wurd ein wenig nervig. Aber sonst, war alles gut und konnte alles normal weiter machen.

6

Danke :) wisst ihr denn auch wie die Chancen stehen ? Hat es bei euch im ersten Versuch geklappt ?

7

Leider hat es nicht geklappt. Hatte aber spezielle Gründe. Gemessen daran, dass eure Chancen auf natürlichen Wege vermutlich verschwindend gering sind, sollte die Chance doch recht hoch sein 😊

Das ist alles sehr individuell. Ich drücke dir die Daumen