Kryo wann auftauen und wieder einsetzen

Hallo wie wird das in eurer kiwu gehandhabt? Wri haben eine 5 Tage alte blastozyste eingefroren. Transfer ist nun für Donnerstag geplant. Mittwoch bekomme ich allerdings den Anruf ob die Blasto das Auftauen geschafft hat. Einen Tag später ist dann eben erst der Transfer..ist das bei euch auch so? Dann wäre die blastozyste beim einsetzen ja schon 6 Tage alt

1

Es kommt auch auf den Zyklustag an und nicht unbedingt darauf wie alt der Embryo ist. Wie weit im Zyklus bist du denn? Hast du Medikamente?

3

Ich habe heute mit ovitrelle ausgelöst.aber ist es nicht seltsam, dass die kiwu Klinik schon am Tag zuvor auftaut?

4

Irgendwas ist da generell seltsam. Wenn du heute ausgelöst hast, dann ist Sonntag dein ES. Und dann wäre erst am Freitag wie PU+5.

weitere Kommentare laden
2

Es kommt nicht auf den Zyklustag an. Bei Kryo gibt es 3 verschiedene Methoden. Künstlicher Zyklus, natürlicher Zyklus uns stimulierter Zyklus.

Beim künstlichen Zyklus wird mit Progesteron die zweite Zyklushälfte eingeläutet. Beim natürlichen Zyklus wird meistens ausgelöst und auch meistens Progesteron gegeben. Beim stimulierten Zyklus (wird gemacht, wenn man von selbst keinen ES hat) wird leicht stimuliert, dann ausgelöst und ebenfalls Progesteron gegeben. Aufgetaut wird eine Blastozyste normalerweise am Tag des TF. Es würde mich sehr wundern, wenn es bei euch anders wäre.

7

Hallo,
Sehr seltsam. Wenn die am Abend auftaut wird und du gleich um 8 einen Transfer Termin hast ist es vielleicht ok, aber sehr riskant. Nach dem Auftauen entwickelt sich ja das Embryo weiter.... es versucht sich einzunisten und das kann nur in deiner Gebärmutter passieren. Lieber nochmal nach hacken.

8

Nein, bei uns wird am TF-Tag früh morgens aufgetaut.