Lasst ihr euch krank schreiben nach der Pu?

Wollt nur mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich Lieg heute erstmal ziemlich flach.

Liebe Grüße

1

Ich hatte jetzt meine zweite PU und habe festgestellt, dass ich eine gute Woche brauche. Die nehme ich mir auch ☺️

2

Also ich war bis Transfer krank. Ich persönlich habe mich auch wirklich nicht in der Lage gefühlt arbeiten zu gehen. Ich steh aber auch den ganzen Tag an der Fleischtheke.

3

Hallo,
Dann erst Mal gute Besserung.
Ich hatte freitags Punktion und wurde bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben. Wobei ich wirklich sagen muss, dass es mir nur am Tag der Punktion und den darauffolgenden Tag nicht ganz so gut ging. Aber Sonntags war ich dann schon wieder topfit.bei uns wurde trotzdem kein Transfer gemacht, weil die Ärztin schon nach der Punktion sagte, dass es nach einer leichten Überstimulation aussieht und sie das Risiko nicht eingehen möchte.
Jetzt warten wir auf den Start unserer kryo.

4

ich ging nach der punktion (ohne narkose) um 9h um 14h am gleichen tag arbeiten :-) hatte aber auch nur eine eizelle im natürlichen zyklus. jetzt im stimulierten zyklus (wurden bisher ca 13 eizellen gesichtet) kann ich gemäss FÄ am nächsten tag wieder arbeiten gehen. möchte nicht, dass meine arbeit mich fragt, warum ich so lange krank war...

15

Geht doch niemanden was an warum du „so lang“ krank warst 🥴😅

5

Ich wurde ganze 2 Wochen krank geschrieben. Hatte starke Schmerzen. Aber mein Job im Zoo ist auch ziemlich anstrengend.

6

Mir ging es nach 9 Punktionen gut und ich war gleich nach der PU wieder fit. Außer bei einer, da wurde aus Versehen eine Endozyste angestochen. Da hatte ich danach Schmerzen. Sonst hatte ich nichts. Wenn du keine Schmerzen oder OHSS hast und auch keinen anstrengenden Job, dann würde ich ganz normal arbeiten gehen. Viel Glück 🍀

8

Ich Lieg ja flach. Nach der letzten Pu hab ich fast ne Woche gebraucht... Jetzt nehm ich starke Schmerzmittel. Will ja keine Krankmeldung nur so...

9

Bei starken Schmerzen würde ich natürlich nicht arbeiten gehen. Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
7

Bei meiner Punktion im natürlichen Zyklus bin ich 2 Stunden später wieder arbeiten gegangen.
Bei der Punktion im stimulierten Zyklus (20 Eizellen) war ich 2 Tage später wieder fit. Die Punktion war samstags und montags war ich wieder arbeiten. Manche Bewegungen muss man einfach langsamer machen, aber sonst hatte ich keine Probleme.

11

Hallo,

Ich war immer nur an PU und den Tag danach krankgeschrieben. Außer als ich ein OHSS hatte. Mit
Ich arbeite im Rettungsdienst und hatte 9 Punktionen. Bei positiv habe ich auch bis zur MuPa-Untersuchung, ca. 10. Ssw weitergearbeitet. Schwanger wurde ich erst mit EZS, also die vielen PUs und die Misserfolge hatten nix mit dem Arbeiten zu tun.

Alles Gute
Hummel

12

Ich war immer von Punktion bis Transfer krankgeschrieben und brauchte die Zeit auch.