Blutung für Kryo auslösen Alternative zur Pille ?

Hallo
Ich stehe vor meinem ersten Kryoversuch. Ich habe PCOS . Bin schlanker Typ aber zyklen um die 45 Tage...
Bis vor meiner 1. Icsi im Dezember habe ich mit m Gynäkologen die Regel mit Metformin durchgängiger Einnahme kontrolliert zudem ab dem 5. Zyklustag nahm ich estrifam und ab dem 15 bis 21 natürliches Progesteron vaginal 180 mg und ab dem 22. tag Pause von beiden hormonen. damit kam ich in einen ca 28 tage rythmus der Blutung. Durch icsi hatte ich alles abgesetzt.

Doch nun bin ich ganz unglücklich. Ich bin jetz am tag 42 ohne regel . ich soll mit der pille Juliete die Blutung hervorrufen. Das würde schon so 3 wochen dauern. Meine Schleimhaut war laut gestrigem Ultraschall schon gut aufgebaut aber die Eibläschen ganz klein..Zuhause angekommen merkte ich dass ich die Pille eigentlich nicht will.. Pille. Thrombosegefahr.. Ja und mein Mann meinte dass ich durch die schon starke Depressionen hatte , das das diese war.
Andereseits hängt mit die zeit im Nacken .. Ich habe nur noch bin November diesen Jahres bis ich 40 werde. Kosten...

Meine Frage gibt es Alternativen?

Ich dachte es evt mit metformin paar Tage zu versuchen. Das Progesteron jetzt nehmen bringt nix oder??

Über ein paar hilfeiche Tipps wäre ich Euch echt dankbar.

Ganz liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

ich hab auch PCO und sehr lange Zyklen. Zum Auslösen der Blutung vor der Kryo habe ich 12 Tage Chlormadinon genommen und kurz danach kam dann schon die Blutung.
Vielleicht ist das eine Alternative? Das würde jedenfalls schon mal ein bisl Zeit sparen ;-) Denn dieses Gewarte auf die Mens ist wirklich furchtbar.

Mit Metformin kenn ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße
Stine

7

Hallo
Ah ja auch ein künstliches Progesteron.
Danke genau . ich hab mich dann auf urogest geeinigt und hatte das Glück dass die Regel am Tag nach meiner Frage hier auch schon kam. Daher musste ich nicht zu lange warten und konnte den Kryozyklus direkt starten. Liebe Grüsse 🌻🌺

2

Moin!

Ich kenne diesen Gedanken, dass einem die Zeit im Nacken hängt. Im Mai werde ich schon 40.

Sprich mit Deinen Ärzten, die sollen Dir was geben, dass die Sache beschleunigt. Mach ihnen klar, dass Dir die Zeit im Nacken hängt. Auch in den jeweiligen Versuchen brauchst Du noch Nerven, weil die Zeit drückt. Vielleicht habt Dein Arzt Dein Alter gar nicht so auf dem Schirm.

Mein Arzt will zB im derzeitigen Kryoversuch einen SST erst am ZT 35 machen, also 17 Tage nach TF. Dafür habe ich keine Zeit. Ich werde die Mens nicht mit Progesteron womöglich bis dahin hinauszögern. Wenn ich zu gegebener Zeit keinen positiven SST habe, breche ich die Einnahme ab.

3

Hilfe, warum kann man denn den Beitrag nicht editieren?!

"das" und "dass"... Denkt Euch bitte ein "das" im dritten Satz.

5

Ich danke Dir für Deine Antwort.Ironischer Weise kam meine Blutung einen Tag nach dem Arzttermin. Ich hatte morgens zum Blutungsauslösen mich auf uterogest geeinigt. Morgens nahm ich eine abends kam die Regel aber schon.
Ja der Zeitdruck ist eine Zusatzbelastung für uns. Hoffe dass wir Glück haben!!!!! Wenn Du magst kannst Du gerne mal berichten wie es bei Dir so läuft.
Ich habe übermorgen meinen ersten Kryotransfer. liebe Grüsse

4

Es müsste eigentlich auch mit Duphaston (künstliches Progesteron) oder normalem Progesteron gehen, Einnahme ca. 10 Tage.

Ich habe allerdings von Duphaston 3 Wochen Dauerblutungen bekommen und im Folgezyklus hat sich die GMSH schlechter aufgebaut und die Follis waren weniger und kleiner.

Mit der Pille war alles gut.

LG Luthien mit ⭐

6

Hallo auch Dir lieben Dank. Ja genau utrogest künstliches Progesteron ginge auch das habe ich dann am nächsten Morgen auf Nachfrage erfahren. Nicht sooo sicher wie mit der Pille aber es ginge. Tja und ironischerweise kam die Regel schon am Tag nach meiner Anfrage. Übermorgen ist mein erster Kryotransfer. Ich bin gespannt... Bissle unsicher bin ich, montag gab es die Auslösespritze dann könnte Transfer freitag oder samstag erfolgen. Ich nahm aus orgagründen samstag. Diesemal lasse ich sie sich nicht bis zur Blasto entwickeln. Ich hoffe nur samstag ist nicht zu spät.. Doc meinte sei egal ob frei od sa.Keine Ahnung.. ALLES Liebe für Dich🌺

8

Gut, dann hat sich das ja schon geklärt 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕