Es ist soweit: jetzt Reichel fentz

Hallo,
bei mir sollte es im März wieder losgehen mit GMS u Scratching, dann 2. ICSI
Beim letzten Termin hatte mein Gyn noch eine Idee. Ich soll mich bei Reichel fentz melden, damit wir bei der 2. ICSI einen speziell auf mich abgestimmten therapieplan machen können.
Das heißt aber dann auch, 1 Monat alles nach hinten verschieben.
Ich war irgendwie baff und fertig nach dem Termin. Hatte mich schon gefreut im März zu starten.
Ich weiß es ist ja nur ein Monat, aber für mich, wahrscheinlich auch für manche von euch, ist das frustrierend, auch wenn es eine gute Idee ist und es nur gut sein kann.

Vielleicht wollt ihr mir eure Erfahrungen mit Reichel fentz schildern.
Ich werde dann mal ein Email an sie schicken.
Lg

1

Für Reichel-Fentz brauchst Du mehr Zeit.
Ich habe ca. 2 Wochen auf die Röhrchen gewartet - dann 12 Wochen bis zu den Blutergebnissen und weitere 4 Wochen bis zum Telefonat.
Den Abschlussbericht habe ich weitere 4 Monate später bekommen.

LG#blume

5

Mein Gyn meinte, das dauert höchstens 4 Wochen... Dann muss ich mal mit ihm reden...

2

Hallo.
Wie meinst du:
"Ich soll mich bei Reichel fentz melden, damit wir bei der 2. ICSI einen speziell auf mich abgestimmten therapieplan machen können."?

Was macht die denn anders an Therapieplänen als die Kiwu? Sorry habe mich noch nicht so intensiv mit Reichel Fentz beschäftigt.
Habe das bisher nur im Zusammenhang mit Imunisierung gehört-....

LG GK

6

Mein Gyn meinte, die Reichel fentz wird dann bestimmen, was gut ist für mich...
Die Dosierung vom cortison, die gabe von Infusion usw. In Abstimmung mit ICSI und wann was an Medis genommen werden soll.

3

Hi,
Muss mich Iseeku leider anschließen.
Für R-F brauchst du mehr zeit. Ich hab schon fast 2 Wochen auf die blöden Röhrchen warten müssen.
Insgesamt waren es etwas mehr als 4 Monate bis zum Endergebnis und Telefonat.

Liebe Grüße
#winke

4

Hallo

genau das war auch mein Plan, dann haben wir die Kiwu-Klinik gewechselt und unsere neue Ärztin fand es auch gut, mal Immunologisch zu schauen, aber "bitte gehen Sie nicht zur Reichel-Fentz"
Erstens dauern die Befunde ewig und zweitens sähen wohl all Ihre Ergebnisse gleich aus...d.h. hohe Kortisongaben und wären mit sehr hohen Kosten verbunden.

Scheinbar gibt es andere Adressen bei denen man sich wohl erkundigen kann: Becker in München und jemand in HH oder Bremen...Beide hat unsere neue KIWU empfohlen und auch schon für uns abgeklärt. Die Ergebnisse haben 4 Tage auf sich warten lassen.

Ebenso hat unsere Klinik abgeklärt ob diese Partnerimmunisierung bei uns Thema sein könnte...

Habe also keine direkten Erfahrungen mit R-F aber sehrwohl die Meinung unserer KIWU-Ärztin. (die uns übrigens für PID nach Prag geschickt hat und das lokal betreut, also nicht nur aufs geldverdienen aus ist)
Wollt Ihr wirklich bei der 2. ICSI schon so weit gehen?

Grüße

7

Ja leider, weil wir nicht wissen, was nicht stimmt. Viele Follikel, Top Blastos, aber keine einnistung.
Wir hatten 1 clomifen Zyklus, 1 ICSI und 2 TF. Immer mit cortison, auch lovenox haben wir ausprobiert und Intralipid habe ich bei dem 2. TF auch schon bekommen.
Embryoglue hatten wir immer, Hatching bei den 2 TFs. Ich glaube mein Gyn steht auch schon etwas an...

8

Liebe Erdbeerroullade,

ich war in Leipzig bei Frau Dr. Graf, sie macht auch viele Untersuchungen zur Immunologie. Sie arbeitet mit der Immunologie Göttingen zusammen, die auch die Paarimmunisierung machen. Dort geht alles etwas schneller, als in Kiel. Bei mir hat sich auch zeitlich alles nach hinten verschoben, aber ich fand es besser, vorher alles abzuklären.

Viel Kraft und Glück!!!

9

Hey, ich kann dr. Barz in der Uni jena empfehlen, dort geht alles sehr schnell! Termine sind zeitnah zu bekommen.

10

Leider kann ich das alles nicht direkt machen. Bin ja aus Ö! Bekomm ja nicht frei bis zu den Osterferien.
Danke aber