Jemand mit allergischem Asthma hier?

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage an euch: Gibt es irgendjemanden hier, der mit Asthma und diversen Allergien schwanger geworden ist? Da mein allerg. Asthma erst vor kurzem diagnostiziert worden ist und ich bronchienerweiternde Sprays bekomme, kann ich noch nicht wirklich sagen, ob meine Chancen, nun endlich - nach 2,5 Jahren, zig IUIs, Clomi etc- schwanger zu werden, besser sind...

Ich versuche nun bei meiner Ärztin, zumindest Cortison (oder C-Spray) zu erhalten, da so eine chronische Entzündung der Atemwege doch nicht gut sein kann fürs Schwangerwerden, oder? #schmoll
Jemand hier, der mir Mut zusprechen kann?
lg

1

Hallo,

ich habe auch Asthma- bei mir allerdings auch Belastungs-bedingt. Ich habe meine Ärtzin ganz am Anfang in der Kinderwunsch-Klinik danach gefragt. Dort bekam ich gesagt, dass ich dadurch keine schlechteren Chancen habe schwanger zu werden. Auch mein Spray kann ich weiter nehmen.
Allerdings sagte sie auch, dass wenn es bei einer künstlichen Befruchtung zur Überstimulation kommt, ich größere Probleme mit meinem Asthma haben könnte.

Also denke ich, dass wir dadurch nicht unbedingt geringere Chancen haben :-)

Liebe Grüße

2

ok, danke dir!
was für ein Spray nimmst du, nur ein bronchienerweiterndes oder auch eins mit Cortison?
lg

6

Momentan nehme ich nur ein bronchienerweiterndes Spray. Ich habe mitte Februar einen neuen Termin beim Pneumologen, dort werde ich die Problematik auch nochmal ansprechen.

Ich hatte früher auch ein Cortison Spray, welches ich frühs vorbeugend eingenommen habe. Ich hatte den Eindruck dass es mir damit deutlich besser ging. Ich kann dann gerne nochmal berichten

3

Hallo, ich habe auch allerg Asthma. Bei mir hat's leider 3x nicht hingehauen (1.icsi 2 TF)
Ich habe allerdings gleich beim ersten Versuch cortison u lovenox bekommen...
Offensichtlich ist es für mich schwieriger ss zu werden.
Follikel u sperma sind Super, es hapert an der einnistung...
Aber Immunologie u Gerinnung wurden abgeklärt, ohne Ergebnis...
Ich wende mich jetzt durch Empfehlung unseres Gyns an Reichel - fentz. Mal sehen, was sie sagt..

4

Hi du,

ich habe fast alles an Allergien, was man so haben kann. Asthma kommt auch dazu wenn die Pollen fliegen.

Ich bin trotzdem mit einer ICSI schwanger geworden und habe auch während der Schwangerschaft Cortison und Asthmaspray nehmen müssen. Baby topfit und die glückliche Mutter plagt sich weiterhin mit Allergien herum.

Lass dich davon nicht abschrecken. Ich drück dir die Daumen!#klee

7

danke, das macht mir Hoffnung! :-)

5

Das Asthma hat mit dem KIWU wenig zu tun. Erst wenn du SS bist kann es evtl auffälliger werden, war bei mir zumindest so. Komme ganz gut ohne Spray aus und nehme in der Akuten Pollenzeit lediglich ein Antihystaminika. Notfallspray brauch in in manchen Situationen in denen es mal zur Hyperventilation kommt ist aber eher selten. In der SS hatte ich mehr Probleme aber der Körper muss eben auch mehr "(er)tragen" und das ging mir dann auf die Luft was aber nicht dramatisch war. Am Ende SS muss man nur beachten das Asthmasprays Wehen unterdrücken können, sie werden sogar im Notfall genau dafür eingesetzt ;-) Übrigens sind die meisten Sprays SS tauglich und auch anderen Allergiker Medis sind gut in der SS verträglich mach Dir da mal keine Sorgen. Dein Arzt sollte deshalb wegen des KIWU gleich diese Präparate wählen.

LG Betzy