Pille (microgynon) vor Icsi verkürzen?!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und starte kommende Woche mit der Pille.

Ich hab ein Rezept über 3x21 Tabletten erhalten. Habe aber öfter schon gelesen, dass es auch möglich ist, diese auf nur 15 Tage zu verkürzen. Ist es immer möglich? Bzw worauf kommt es an?
(Bei mir ist alles soweit i.O., icsi aufgrund schlechtem SG)
Bin momentan sehr aufgeregt und es kann alles nicht schnell genug gehen ;)
Freue mich auf eure Antworten!!

1

Welches Protokoll macht ihr denn?

Ich habe die Pille für 15 Tage genommen und sollte ursprünglich eigentlich gar keine nehmen. Habe sie dann nur für 15 Tage genommen, weil mein Zyklus ohne Medis furchtbar schwankt, um den Start der ICSI besser timen zu können - und bekam daher ein Rezept für 15 Tage. Ich hatte das Antagonistenprotokoll.

2

Gute Frage, nächste Frage. Glaube, das wird alles erst beim nächsten Termin in der Praxis besprochen. Habe noch nichts vorliegen. Nur das Rezept für die Pille, mit der ich am 1.ZT beginnen soll...
Mein Zyklus liegt eigentlich immer bei 29-31 Tage. Habe aber vorher oft SB. Evtl deshalb?!

Wie weit bist du denn gerade? Ich lese in den letzten Wochen sehr viel... Viel negatives, aber auch positives, dass viele bereits nach der 1. icsi schwanger wurden. Noch bin ich eigentlich sehr positiv gestimmt. Hoffe, es bleibt so.

3

Hmmm ich hatte auch immer SB... #kratz Vielleicht hängt das ganze auch vom Arzt ab und von Erfahrungswerten, die sie selbst gesammelt haben...meine Zyklen schwankten immer zwischen 27 und 35 Tagen.

Über das Protokoll wurde also noch gar nicht gesprochen? Wann ist denn dein nächster Termin?

Dann hab ich auch was positives für dich: Ich bin eine von denen, bei der die 1. ICSI direkt eingeschlagen hat. :-)

Das Baby kommt in ca. 4 Wochen. #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen,
Ich hatte die Pille auch einmal 15 Tage genommen, wie die hieß weiss ich leider nicht mehr..
Unser kiwu arzt sagte 15 Tage ist das minimum..worauf es da genau ankommt weiss ich leider nicht :-/
Ich hab damit mitten im zyklus begonnen weil dieser ne Katastrophe war und ich an zt 30 immer noch in der ersten zyklus Hälfte war...

Alles gute für dich !

8

Ich werde meinen Doc einfach mal konkret fragen. Vielleicht reichen bei mir ja auch 15 Tage. ;)
Hat es denn bei dir mit der icsi geklappt?!
Lieben Gruß

9

Genau frag einfach mal..
Ne bei uns ist jetzt ein wunder passiert vor der 3. Icsi :))
Aber erst abwarten ob es bei uns bleibt...

weitere Kommentare laden