Punktion kein Sperma im Samen

Hallo bei wem musste eine Punktion durch geführt werden weil kein Sperma im Samen war und wie ist die Erfahrung mit solch einer Punktion und evtl. Erfolge. Gruss Anja

1

Hallo,

bei einer Freundin von mir (bzw. bei deren Mann) war das der Fall. Sie bekommen nun bereits ihr 2. Kind mit "punktiertem Sperma". :-) Schwanger war die Freundin insgesamt 3 mal dank dieses biopsiertem Spermas - einmal hatte sie leider eine Fehlgeburt, aber das hatte ja nichts damit zu tun, dass das Sperma direkt aus dem Hoden entnommen wurde.

Soweit ich weiß, ist die Biopsie des Hodens schmerzfrei - da es dazu eine Betäubung gibt. Wie es danach ist, ist unterschiedlich. manche haben kaum Schmerzen und manche haben starke Schmerzen. Aber das alles vergeht ja wieder und es gibt ja auch Schmerzmittel.

2

es heißt samen im ejakulat. oder spermien im ejakulat. sorry, ich musste echt schmunzeln, obwohl die situation natürlich nicht lustig ist.

ich kenne einige, die eine TESE hatten und auch erfolgreich waren mit dem TESE material

3

Huhu :)

Wie viele Spermiogramme hattet ihr denn? Und immer komplett 0 drin?

LG!

4

Hey,
meinst doch bestimmt kein Sperma im Ejakulat, also Azoospermien!
Wir hatten eine erfolgreiche Tese, d.h. Spermien wurden aus dem Nebenhoden entnommen.

Mittlerweile haben wir eine zuckersüße Tochter. Sie ist ein Jahr alt. Geschwisterchen ist bereits in Planung.

LG

5

Jetzt bin ich auch schon ganz durcheinander, meinte Spermien im Ejakulat!

6

Hi, bei meinem Mann musste auch eine TESE gemacht werden. Es wurde leider auch dabei nichts gefunden. Die TESE wurde in Vollnarkose gemacht, Schmerzen hatte er dann schon, Schmerzmittel haben aber geholfen. Und kühlen!