IVF Hormonstimulation

Hallo an Alle,

ich bin seit heute neu hier und zuerst mal ein frohes neues Jahr!

Mein Mann und ich werden im Januar 2015 mit unserem ersten IVF-Versuch starten (ich habe vollständigen Verschluss beider Eileiter) und ich hätte eine Frage:

Ich finde überall Informationen über die Hormonbehandlung, die auf mich zukommt, aber nirgends steht eine ungefähre Angaben, wie lange es zwischen Periode und Entnahme dauert. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei jedem anders ist, aber es wird doch sicher einen ungefähren Zeitraum geben.

Wie war das denn bei euch bitte, wie lange musstet ihr euch Spritzen, bis die Entnahme erfolgt ist?

Liebe Grüße

1

Hallo, also das schwankt tatsächlich von Frau zu Frau aber ich denke du kannst so mit ca. 10-14 Tagen rechnen. Ich hatte bei der ersten ICSI sehr schlecht nur auf die Stimulation angesprochen und musste 19 Tage spritzen. Wobei das schon auffallend lange ist.

Viel Erfolg!
Barrik

2

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte tatsächlich Horrorvorstellungen von bis zu einem Monat, weil der Arzt angedeutet hat, dass ich eventuell länger stimulieren muss.

Das beruhigt mich #zitter

3

Hallo,

ich musste immer ab ZT 2 stimulieren.
Ich hatte bisher 4x ICSI, davon waren es einmal 9 Tage, zwei mal 10 Tage und das letzte Mal am längsten mit 13 Tagen spritzen.
Dann jeweils am nächsten Tag die Auslösespritze und dann wiederum zwei Tage später die PU.

LG

4

ich hatte einmal am 14. zt Punktion und einmal am 13.

5

Hallöchen!

Ersteinmal: toll jemandem zu schreiben der in der gleichen Situation ist :-D wir strarten im Januar auch mit unserer ersten IVF. Meine Eileiter waren auch beide verschlossen, ich habe sie operieren lassen, da sich durch den Verschluss Flüssigkeit darin angesammelt hat und diese Flüssigkeit verhindert die Einnistung, auch wenn man IVF macht.

Jetzt sind 5 Monate seit der OP vergangen und es geht bald mit offenen Eileitern los :-D.
Ich war in der Kiwuklinik, habe ein Pillenrezept bekommen und aktuell mit der Periode mit der Pille angefangen (um die Termine besser planen zu können). in 2 Wochen geht es zum Zystenausschluss Ultraschall und dann beginne ich mit dem Spritzen (ich bekomme aifgrund meines hohen AMH Wertes das Antagonistenprotokoll). Mir wurde von meiner Klinik auch gesagt das ich zwischen 10 und 14 Tagen spritzen muss, ungefähr.
Ist bei Euch auch alles vorbereitet wenn Ihr im jetzt im Januar startet, hast Du schon was von der Kinderwunschklinik bekommen, Rezepte oder sowas?

Ganz liebe Grüße
Hanni#winke

6

Hallo,
wir starten auch noch im Januar, zur Zeit nehme ich Tabletten um die Blutung in ca 14 zu bekommen. Dann rufe ich im KiWu an und je nach Wochentag bekomme ich einen einen Termin an ZT 3-5 um dann mit Puregon 225ie anzufangen. Alles weitere besprechen wir am Stimmu Beginn. Werde schon so langsam nervös..... ist doch was ganz anderes als GVnP .

Wünsche euch gaaaaanz viel Erfolg !

8

Huhu,

das ist ja super, dass wir uns treffen!
Danke für deine ausführliche Antwort, ich muss allerding sagen, dass ich bei weiten nicht so weit bin wie du.

Ich habe mal eine Mail an die KiWu Praxis geschrieben (Hatte über Weihnachten und Neujahr zu) und mal um den Plan der weiteren Behandlung und Rezepte gebeten. Bin mal gespannt, was die mir am Montag antworten, aber da wird da woh. die Hölle los sein.

Ich weiß aber, dass ich erst sehr vorsichtig stimuliert werden soll, da bei mir früher der Verdacht auf PCO bestand, sich allerdings mittlerweile ein sehr regelmäßiger, wenn auch etwas langer Zyklus eingestellt hat. Mit der langsamen Stimulation soll wohl eine ÜBerstimmulation verhindert werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen Ärzten (im Moment noch ;-) ) vertraue was die Stimu und die IVF angeht.

Meine Eileiter habe ich so gelassen, wie sie waren. Ich wüsste auch nichts von Flüssigkeit oder Ähnlichem, habe ich gar nicht gewusst, dass so was eine Einnistung erschweren kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei mir keine Flüssigkeit festzustellen war, sonst hätte ich ja sicher was anderes gehört. Aber etwas nervös macht mich das ehrlich gesagt schon.

Ich fände es schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Ich bin ja hier neu, ich versuche dir mal irgendwie eine Freundschaftsanfrage zukommen zu lassen.

Danke für deine Antwort und viel Erfolg für euch.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich hatte bei meiner letzten ICSI an ZT 14 die Punktion.

LG

10

Danke für die vielen Antworten!#winke

In meinen Horrorvorstellungen dachte ich ehrlich gesagt schon an bis zu zwei Monaten Stimulation. Ihr habt mir den Großteil meiner Angst genommen, jetzt bleibt nur noch etwas Respekt vor dem Unbekannten, aber das packe ich auch noch.

Ich werde nächste Woche hoffentlich einen Medikamentenplan erhalten, dann sehen wir weiter.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, ich bin gespannt, was ich noch so von euch lese #herzlich

Liebe Grüße

11

Hey Hallo,
wir haben auch unsere erste IVF im Januar.Und ich bin jetzt auch gerade angefangen mit den Hormontabletten an dem 20.ZT....Entnahme wird ca der 20. Januar sein denke ich....

Euch ganz viel Glück ??????

Glg

12

Huhu!
Das klingt ja schon weit im Vergleich zu mir :-) Ich denke wenn du Entnahme hast fängt meine Hormonstimu etwa an.

Wie geht es dir denn mit den Hormonen? Alles gut oder merkst du es?
Ich drücke mal ganz feste die Daumen :-D

LG