wann war euer erster US nach positiven Bt?

Hi ihr Lieben,
Hatte Dienstag meinen positiven BT nach unserer ersten kryo, und erst am 13.1. Den nächsten Termin mit US und erneutem Bt. Mir kommt das ewig vor wie war das bei euch?

Hab immer wieder so bauchkrämpfe und nen harten bauch seit ner woche und die angst hört nicht auf #zitter

lg ciocco 5.ssw

1

bei uns ist der erste US immer 3 Wochen nach dem pos. bt. also in der 8. ssw

ich hatte mein pos. am 23.12., hätt ihn regulär erst am 27.12. gehabt und hab den abschließenden us in der Klinik erst am 16.1. *g*

deswegen war ich am montag auch auf eigene faust schon beim us :-) hält doch kein mensch aus

3

Oh gott#schock
bist dann einfach zum fa oder in die kiwu?
Überleg au am montag zu gehen, halte das nicht aus ;-)

Wie weit warst dann beim us? Also 4+ oder 5+?

6

mein gyn hat urlaub und die ambulanz im kh hat die vertretung also bin ich einfach ins kh gegangen.

beim us war ich 5+0

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also bei mir war es so, dass der erste Ultraschall genau eine Woche nach dem positiven BT war. Aber die Ärztin sagte mir schon am Telefon, dass man noch nicht viel sehen wird. Und so war es dann auch. Man konnte eine Fruchthülle erahnen.
Ich empfand die ersten Wochen der Schwangerschaft sowieso wie eine erweiterte Warteschleife und hab mich gefragt wie man diese Warterei aushalten soll. Jetzt sind es noch knapp 9 Wochen bis zum ET und ich hoffe dass weiterhin alles gut geht!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Versuch einfach ruhig zu bleiben!

LG, fridadida

4

Danke :-)

Ja find das warten echt übel, irgendwie kann man sich einfach nicht sicher sein so am anfang :-(

Wünsche dir noch ne tolle restss und alles gute für die geburt#klee

5

5+4

LG

8

Ich hatte gleich am Bt Tag US, da war ich 4+1 und Termin hab ich nun am 6.1 wieder????

Ich freu mich schon drauf

10

Bei meiner Tochter hatte ich ihn genau an 6+0 :)

Diesmal schon an 3+6 und 4+2 beide male wurde aber nur nach den Eierstöcken etc geschaut, weil ich eine uberstimulation hatte.
An 5+2 wurde dann mal kurz in die Gebärmutter geschallt.
Der richtige erste US war an 6+3.

Ab der 7 Woche ist völlig ausreichend, weil man vorher eh kaum was sieht. :)

11

Der erste US hatte ich 13 Tage nach positiven BT, also bei 5+5 SSW, danach wieder bei 6+5 und dann bei 8+5

12

An 6+3 war es damals und das Herz hat geschlagen.

13

#winke
Kann deine Aufregung voll und ganz nachvollziehen, mir ging es letztes Jahr um die Zeit genauso. An 5+0 hat man eine Fruchthöhle u Dottersack gesehen, bei 6+0 dann einen zarten Herzschlag und heute, ziemlich genau ein Jahr danach seh ich eine kleine Maus die quietschvergnügt neben mir auf der Krabbeldecke liegt und in der Gegend rumquiekt, dass hast du dann nächstes Jahr auch ;-), herzlichen Glückwunsch #klee#herzlich

14

Danke dir :-)

Bin so aufgeregt und da geht die zeit soo langsam vorbei ;-)

15

Das kenn ich, ging mir genauso, aber Versuch den Moment trotzdem so gut es geht zu genießen, auch wenn es dir jetzt noch unendlich vorkommt, am Ende geht es dann alles doch ganz schnell u deshalb muss man jede Sekunde aufsaugen u genießen. #herzlich