Puregon 300 ie/ 600ie HILFE!!!

Hallo ,

Hab ne Frage, und hoffe jemand kann mir helfen. Muss heute abend wieder anfangen mit Spritzen (2.stimu Zyklus mit GvnP ). Hab heute das Rezept bekommen und eingelöst - 600ie / 0.76ml. Vom letzten Zyklus hab ich noch was in der Ampulle - 300ie / 0,36ml ... Darf und kann ich das noch verwenden? Ist da weniger Wirkstoff drin?? In der KiWuKlinik erreiche ich niemand mehr.

Lg und guten Rutsch

cinderella

1

Huhu :) das darfst du ruhigen Gewissens verwenden!!! Ich hab auch immer alles restlos verbraucht bevor i neues puregon geöffnet hab!alles gut! Viel Glück und guten Rutsch!

2

Hallo!

Laut Packungsbeilage darf man angebrochene Ampullen Puregon noch 28 Tage weiterverwenden, solange sie die ganze Zeit über im Kühlschrank lagen. Ist die Ampulle also mehr als 1 Monat angebrochen - nein, ansonsten: ja.

Die Anzahl der zu spritzenden Einheiten hat dir die KiWu ja genannt - der Pen zeigt dir auch an, wie viele Einheiten du gespritzt hast und die Wirkstoffmenge pro ml ist die Gleiche - darum wird dir ja gesagt, wie viele Einheiten du spritzen sollst. ;-) Und es ist egal, ob du, wenn du 150 Einheiten brauchst, davon 50 aus ner 300er und 100 aus ner 600er oder 150 aus ner 300er oder 150 aus ner 600er spritzt. Das ist wie mit getränkeflaschen. In ner 1 Liter-Flasche Cola ist nur 1 Liter Cola drin und in ner 2 Liter-Flasche sind 2 Liter drin - die Konzentration der Flüssigkeit ist aber in beiden Flaschen die gleiche.

3

Ich habe auch mal 2,5 Monate altes Puregon noch gespritzt, hat auch gewirkt.

4

Kannst den Rest ruhig aufbrauchen. Meins war auch schon über Verfallsdatum (2 Monate), hat trotzdem noch gewirkt.

5

Danke für die Antworten :-D

Guten Rutsch !! LG

6

Hallo,

In den Ampullen ist immer mehr als die angegebenen 600 Einheiten. Ich hoffe das hat dir deine KW Klinik gesagt. Also immer die Einheiten einstellen und spritzen, ist die Ampulle tatsächlich leer bleibt die Spritze stehen beim drücken und erst dann die Ampulle wechseln. Ca. 100 Einheiten sind da mehr drin als angegebene 600 E.

Alles Gute fürs neue Jahr????
Seni75